Kurze Hose?

7 Antworten

Da es bei mir fast das ganze Jahr ueber ziemlich warm und oft auch recht heiss ist, stellt sich fuer mich nicht die Frage, ab wann ich kurze Hosen trage, sondern wo.

Ich trage zu Hause immer kurze Hosen, wenn ich das Haus verlasse aber nie.

Ich habe da eigentlich keine bestimmte Grenze, ab wann ich welche trage und wann nicht. Es kommt halt auch drauf an, ob die Sonne scheint und ob einem schnell warm ist oder nicht. Aber ich würde so ab 20° eine anziehen, musst du aber selber gucken, ob dir das zu kalt ist, oder nicht.

Es kommt drauf an. So allgemein kann ich sagen, ab 20°C trage ich kurze Hosen, es kommt aber auch auf die Jahreszeit an. Im Frühsommer hat sich die Luft ja oft noch nicht richtig aufgeheizt, weswegen es sich trotz heißer Sonne oft noch kühl anfühlt. Darum hier so etwa ab 21-22°C.

Wenn es aber schonmal heiß gewesen ist und abkühlt (z.B. im Spätjahr), laufe ich auch gut und gerne mal bei 15°C mit kurzen Hosen herum.

Und zum Sport trage ich immer kurze Hosen, sogar bei Minusgraden. Wenn ich mich bewege, ist mir nicht kalt.

Guten Abend nour12309,

Ich trage ca. ab 15-20 °C kurze Hosen, je nachdem wie das Wetter ist und wie warm es in der Früh ist. Also in der Früh soll es schon min. 10 °C haben.

Elvisnator wünscht dir einen schönen Sonntagabend und grüßt dich herzlich aus Niederösterreich!

geht auch schon mal ab 22 Grad, wenn die Sonne richtig scheint