Kurze Frage über den islam mit dem Militär?

3 Antworten

Streng genommen ist das genau richtig! ...aber: Wir leben im 21. Jahrhundert! Da darfst du die Haramitäten ruhig an den rostigen Nagel der Religionsgeschichte hängen!

Nein, die Teilnahme am Militär ist im Islam nicht verboten, solang sie zur Verteidigung dient.

das ist wohl deine eigene Interpretation der Sache . Gottesdienst und Wehrdienst widersprechen sich nicht per se. man sollte die Sache pragmatisch sehen. der Wehrdienst richtet sich nicht gegen die Religion und die Religion nicht gegen den Wehrdienst. Haram wäre es wohl nur wenn gezwungen wirst etwas schlechtes zu tun. also eine normale Gewissensfrage de sich jeder fragen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung