Kurzausbildung!?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So was gibt es nicht, denke ich. Habe ich noch nie gehört. Höchstens Hundefrisur oder was mit Kosmetik. Du könntet versuchen, ein bezahltes Praktikum zu bekommen. Da lernst Du was und bekommst ein paar Euro. Aber 3 Monate sind wirklich wenig, dann lohnt sich für die Unternehmen kaum. Bei uns bekommen Praktikanten bei 6 Monaten 750,- im Monat und lernen die Abteilung wirklich gut kennen und arbeiten auch selbständig. Such Dir lieber einen Aushilfsjob auf dem Bau oder so. Das geht auch für kürzer. Sinnvoll ist aber, in der ichtung was zu machen, was Du studierst, aber das schreibst Du leider nicht.

Haens
Beitragsersteller

100 % sicher bin ich mir noch nicht, aber auf jeden Fall in Richtung Ingenieurwissenschaften, momentaner Favorit: Maschinenbau!

Haens
Beitragsersteller

100 % sicher bin ich mir noch nicht, aber auf jeden Fall in Richtung Ingenieurwissenschaften, momentaner Favorit: Maschinenbau!

eine Ausbildung in dem Sinne nicht .. aber du könntest einige Lehrgänge in verschiedenen sparten machen. Das kommt immer gut. Wenn es ums Geld geht, würde ich bezahltes praktika machen und dir dannach eine Bescheinung ausstellen lassen.

Praktikas. Machen sich immer gut im Lebenslauf, dienen der Berufsorientierung und sind auch meist bezahlt! (zumindest wenn man nen fairen Arbeitgeber hat)

Also eine Berufsausbildung in 3 Monaten gibt es meines wissens nach nicht. Aber Weiterbildungsmöglichkeiten bei der IHK und VHS gibt es in dem Zeitraum schon.

sowas kenne ich nicht. bezweifle, daß es sowas gibt...

praktika scheinen sinnvoll zu sein