Kurz vor selbstmord?

BTW meine Eltern würden mich zu tode hassen wenn ich das tue, glaubt mir x)

Support

Hallo,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder eine andere Vertrauensperson aus Deinem persönlichen Umfeld sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen - diese Nummer ist auch in Spanien die richtige Anlaufstelle!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

croissantcrepe  18.07.2024, 20:08

Warum seid ihr nach Spanien gegangen?

Wieso nicht gemeldet?

Inkognito-Nutzer   18.07.2024, 20:10

Damit meine Schwestern schulfrei leben können und zuhause unterrichtet werden können, sie wollen nicht das die beiden wie ich gemobbt werden, 5 Jahre lang x)

9 Antworten

Hast du nicht die Möglichkeit vielleicht mit dem Zug nach Deutschland zu fahren und zum Jugendamt zu gehen? Du musst ja eigentlich nur in die nächste Stadt hinter der Grenze. So würdest du Hilfe bekommen ohne dass deine Familie darunter leiden würde. Zumal sie ja auch darunter leiden würden, wenn du dir etwas antätest.

Tinti11  18.07.2024, 22:40

Lebt er/sie noch? Scheiße. Bitte...

Inkognito-Nutzer   18.07.2024, 21:27

Alle staatlichen Optionen sind doch gegen sie, weil man dann fragt wer ich bin, woher ich komme und dann meine Familie aufsicht..

Mestobar  18.07.2024, 21:35
@Inkognito-Beitragsersteller

Du musst doch nicht sagen wo sie sind. Dazu kann dich niemand zwingen. Sag einfach du weißt nichts über den Aufenthaltsort deiner Familie. Das Jugendamt in Deutschland ist verpflichtet dir zu helfen.

Inkognito-Nutzer   18.07.2024, 22:55
@Mestobar

Bin nicht in Deutschland, aber danke.

Mestobar  18.07.2024, 22:57
@Inkognito-Beitragsersteller

Na, ich weiß doch. Deshalb hatte ich ja vorgeschlagen dass du dich in einen Zug nach Deutschland setzt. Das wäre die Lösung für deine Probleme.

Inkognito-Nutzer   18.07.2024, 22:59
@Mestobar

Gibt in meiner nähe keine Züge nach Deutschland, also halt ehrlich nicht, die Züge fahren alle nur von Stadt zu Stadt, nicht von Land zu Land, bin an einer blöden Stelle.

Mestobar  18.07.2024, 23:02
@Inkognito-Beitragsersteller

Dann geh da zum Arzt. Sag einfach du bist in Deutschland von deinen Eltern abgehauen und allein ins Land gekommen. Jetzt bist du dort und es geht dir schlecht und die sollen dir helfen. Das werden die dann bestimmt auch tun.

Inkognito-Nutzer   18.07.2024, 23:05
@Mestobar

Sowas prüfen die ja alles..

Mestobar  18.07.2024, 23:06
@Inkognito-Beitragsersteller

Können die doch gar nicht. Woher sollen die denn wissen woher du kommst. Außerdem bist du minderjährig. Die werden dich sicher nicht unter Druck setzen.

Inkognito-Nutzer   18.07.2024, 23:08
@Mestobar

Ich bin nur ein paar Monate vorm Erwachsen seien.
Die werden mich unter druck setzen, da bin ich mir sicher.

Mestobar  18.07.2024, 23:15
@Inkognito-Beitragsersteller

Oh Mann sorry, du wehrst alle guten Ratschläge ab und versuchst dir den Suizid als einzigen Ausweg einzureden. Aber das ist Blödsinn. Niemand wird dich unter Druck setzen. Du hast ja keine Straftat begangen, jedenfalls nichts schlimmes und wenn man mit mehr als nur einem Zug fährt, also umsteigt, kommt man auch nach Deutschland. Achja, und die Beratungsstelle kannst du auch nicht anrufen? Also ein kleines bisschen mitarbeiten musst du schon. Wenn das alles nicht klappt kannst du ja immernoch mit deinem Plan fortfahren, aber du solltest doch zumindest alles andere versucht haben vorher.

iamlix  19.07.2024, 00:21
@Inkognito-Beitragsersteller

wenn ihr in Spanien nicht gemeldet seid, können die da auch nix finden. Und was in ein paar Monaten ist, ist doch total egal. Du bist jetzt akut in Lebensgefahr, und dir wird definitiv zuerst geholfen. Das sind höchstens alles Ordnungswidrigkeiten, raff dich auf und lass dir helfen, der "Teil" der dich umbringen will ist nicht dein gesundes Ich, sondern Teil deiner Krankheit. Gib dich doch nicht für das einfach auf und sag der Krankheit doch bitte nicht einfach "Ja liebe Krankheit, ich mache was du willst".

Liebe(r) ___

Ich kann die nur dringendst (!) empfehlen, den Selbstmord !!!NICHT!!! zu begehen. Ich als gläubiger Christ glaube an ein Leben nach dem Tod, entweder in Himmel oder Hölle. Die Bibel sagt EINDEUTIG, dass wer sich selber umbringt, für immer und ewig in der Hölle schmoren wird

Ich kann deine Lage verstehen, aber BITTE schlag vorher die Bibel auf und lies dort drinnen, dann wird die vieles klar. Gott hat dich geschaffen und liebt dich unendlich. Damit wir nicht alle für immer in der Hölle verbringen müssen (wegen der Sünde Adam's und Eva's) sandte Gott seinen einzigen, sündlosen Sohn auf diese Welt, um dabei zuzusehen, wie er von den Menschen misshandelt, gequält und schliesslich gekreuzigt wird. Nach drei Tagen und drei Nächten ist er aber aus dem Grab auferstanden und 40 Tage später zu seinem Vater im Himmel aufgefahren, damit wir alle Sünder nach dem Tod bei Ihm im Himmel leben können. Aber wir müssen dieses Geschenk annehmen!

"Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben." (Johannes 3,16).

Was wirst du deinem Heiland antworten, wenn du vor seinem Thron stehst und er dich fragt, warum du dich selbst umgebracht hast? Das Leben mag noch so hart sein, und trotzdem wird Selbstmord mit der ewigen Hölle bestraft.

!!!Schlag also die Bibel auf und bete zu Gott, Yahwe, dem allmächtigen Schöpfer des Himmels und der Erde und zu Jesus (Yeshua), dem Sohn des allmächtigen und Retter dieser Welt, dass er in dein Herz und in dein Leben kommt, dein Leben ins positive verändert und dich von deinen bösen Gedanken und Ängsten befreit und du nach dem Tod für immer bei ihnen leben darfst. Sag ihnen alles, was du denkst und fühlst, denn genau für solche Sünder wie dich und mich und uns alle ist Jesus gestorben.

Du bist ein liebenswerter Mensch, auch wenn du, wie auch wir ALLE viel schlechtes an dir hast. Auch wenn du es jetzt nicht glauben magst, gib Gott eine Chance. Ich werde für dich beten, versprochen. Und hiermit bitte ich alle Lesenden, auch für diese Person zu beten, bevor es zu spät ist.

Bitte antworte mir, Liebe(r) ___, und halte mich auf dem Laufenden. Falls du weitere Fragen haben solltest, stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung.

Freundliche Grüsse und Gottes Segen bis in alle Ewigkeiten.

PS: Ich habe dir eine Freundschaftsanfrage geschickt, bitte nimm sie an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   19.07.2024, 00:52

Einfach nur nein, dem Christentum bin ich sehr abgeneigt, erst recht wegen so einem Quatsch wie "Uhhhhh du wirst es bereuen und bestraft werden wenn du dich opferst um deine Familie zu schützen hihihihi"..

Inkognito-Nutzer   19.07.2024, 00:55
@VamosMadrid

Ich geb dem Penner eine Chance bettelnd vor meinen Füßen um vergebung zu winseln.. Wenn ich etwas mehr hasse als meine Lust nach dem Ende, dann ist es "Gott".. Wenn es diesen kleinen Clown wirklich geben sollte, dann ist er das abartigste was es jemals gab in der Geschichte der Lebewesen, Fakt.

Inkognito-Nutzer   19.07.2024, 01:43
@VamosMadrid

Gar nicht, wenn es ihn gibt dann spucke ich ihn nur an, Folter habe ich ja eh schon genug erlitten um mit dem Rest auch noch klar zu kommen.
Ich würde diesen Gott ja okey finden, wenn er nicht so ekelhaft wäre wie man es in der Bibel beschreibt, ehrlich... da erkennt man doch keinen Unterschied zwischen ihm und den Teufel aus anderen Mythologien und Religionen...

VamosMadrid  19.07.2024, 02:28
@Inkognito-Beitragsersteller

Wo ist Gott denn bittesehr grausam? Woher weisst du, dass Gott dich nicht erregten wollte, hast du ihn etwa schon einmal darum gebeten? Und nein, ich meine kein "Lieber Gott, bitte schenk mir Glück" fünf Minuten vor der Matheprüfung, wenn man nicht gelernt hat.

"Rufe mich an in der Not und ich werde dich erregten und du wirst mich preisen." (Psalm 50,15)

Versuch es doch ein einziges mal, schaden wird es nicht.

VamosMadrid  19.07.2024, 09:27
@VamosMadrid

Dass auf der Erde viele Menschen leiden müssen, ist wegen dem Sündenfall von Adam und Eva im Garten Eden, dem Paradies auf Erden. (1. Buch Mose)

Jesus ist für uns gestorben, damit wir NACH dem Tod zum ihm und seinem Vater in den Himmel in ein ähnliches, noch viel schöneres Leben auffahren können.

Mal eine Frage: Angenommen, du wärst Gott. Würdest du dich um einen Menschen kümmern, der dich aufs SCHLIMMSTE verlästert und verhöhnt? Der dich (weiss nicht ob es bei dir stimmt) noch nie um Hilfe gebeten hat, obwohl Menschen wie ich ihn sehr wohl auf dich aufmerksam gemacht haben (Gestern zum Beispiel).

Ich wünsche dir wirklich alles Gute und Frieden mit Gott und das du das Geschenk Jesu annimmst denn es liegt nur in deiner Hand.

Das Leben ruinierst du allen, wenn du es beendest. Nicht wenn du die Polizei rufst, besser noch einen Krankenwagen. Das kostet nur einen Anruf, und dir wird geholfen.

Tinti11  18.07.2024, 22:42

Lebt er/sie noch? Scheiße. Bitte...

Inkognito-Nutzer   18.07.2024, 20:05

Und mein Problem mit meiner Familie die da durch in den Knast kommen würde? ICh stelle doch nicht mein Leben über das meiner Familie xD

Ericdraven28  18.07.2024, 20:08
@Inkognito-Beitragsersteller

Dafür kommt doch keiner in den Knast, und wenn du nen Krankenwagen rufst ist noch nicht mal klar, ob jenseits deiner Probleme die sich überhaupt für euren Aufenthaltsstatus interessieren. Wähl die Nummer und lass dir Helfen. In 5 Jahren lachst du drüber.

Inkognito-Nutzer   18.07.2024, 20:09
@Ericdraven28

Die interessieren sich dafür, mindestens wenn sie mich eingewiesen haben, was sie müssen weil ich mich sonst minuten danach beende xD

Inkognito-Nutzer   18.07.2024, 20:12
@Ericdraven28

Doch, steht so im Gesetzbuch leider, vor allem wenn es 3 Jahre sind mit 2 minderjährigen Töchern, das gilt dann (weil der statt dumm ist) als Kindesgefährdung und all so nen müll, außerdem 3 Jahre steuerfrei, sowas mag kein Statt der Welt x)

Ericdraven28  18.07.2024, 20:15
@Inkognito-Beitragsersteller

Lass dich doch nicht von sowas irritieren, wenn Minderjährige Geschwister im Haus sind, nehmen die doch nie und nimmer (nichtmal für eine Nacht) die Mutter weg. Mach dir keine Probleme, wo keine sind. Kümmere dich um dich und deine Gesundheit, die Hast wenigstens du in der Hand.

Inkognito-Nutzer   18.07.2024, 20:17
@Ericdraven28

So läuft das nicht.
Schwestern ins Heim, und Eltern in den Knast, wir haben auch kein Geld um irgendwelche Strafen zu zahlen.
Habe sowas ähnliches schon einmal beobachtet, vor allem bei uns ( da meine Eltern uns (mich und meine Geschwister) in einer grauzone leben lassen und nicht den Statt unterstützen, und wir im Prinzip geheim hier sind ) wird direkt auf die Eltern der Verdacht geschoben.
Dann wird direkt gesagt, das diese schuld seien, und ich kann nicht einmal viel dagegen sagen, weil es auch ein kleines bisschen stimmt, aber nur ein bisschen aber trotzdem xD

Ericdraven28  18.07.2024, 20:20
@Inkognito-Beitragsersteller

Vielleicht wendest du dich mal an die Kontaktdaten, die dir der Support oben gegeben hat? Das hilft sicher schon sehr. Du bist 17, in ein paar Jahren bist du vielleicht Besitzer von Ibiza, was weiß ich schon. Oder du hast die Chance, wirklich etwas wertvolles aus dir zu machen. Das wird schon.

Inkognito-Nutzer   18.07.2024, 20:22
@Ericdraven28

Geht ja nicht, muss ich ja für telefonieren was nicht funktioniert durch die dumme netztreiber Sperre.
Chatten bringt mir auch nichts mehr, irgendwelche dummen worte die nichts an meinem jetzt ändern, außerdem mal eben 1 Stunde mit einem Kontakt schreiben der danach feierabend machen muss rettet nicht das 7 jahre lang gefolterte kind in mir, sorry..
Sieht eher so aus als wäre ich in ein paar Jahren matsche, oder nur noch knochen xxD

Ericdraven28  18.07.2024, 20:25
@Inkognito-Beitragsersteller

Für bessere Zeiten, muss es schlimmere Geben. Ne Therapie starten, vor allen auch medikamentöse Behandlung, wird dein Leben sicher weit freudiger werden lassen.

Inkognito-Nutzer   18.07.2024, 20:25
@croissantcrepe

Kein geld, keine krankenkasse, kein nix.

Inkognito-Nutzer   18.07.2024, 20:26
@Ericdraven28

muss es auch schlechte zeiten geben... von 17 lebensjahren wurde ich 5 gemobbt, und bin 7 jetzt schon schwerst depressiv, reicht dann auch mal mit der schlechten Zeit xD wenn das so weiter geht, und ich alles ausgezahlt bekomme am Ende bin ich ja einfach Multi trilliadär xD

croissantcrepe  18.07.2024, 20:31
@Inkognito-Beitragsersteller

Wenn du erst mal in Deutschland bist, müsste man dich auch ohne Krankenkassenkarte behandeln, wenn du suizidgefährdet bist.

Du solltest irgendwie versuchen nach Deutschland zu kommen.

Inkognito-Nutzer   18.07.2024, 20:35
@croissantcrepe

Ich kann dir zu 100% versichern das ich 0% die Möglichkeit dazu habe da ich 0 Anlaufquellen habe, es ist mir maximal nicht möglich dort hinzukommen.

Inkognito-Nutzer   18.07.2024, 20:44
@croissantcrepe

Meine Oma der es selber nicht gut geht und die gucken muss wo sie bleibt, meine Uroma die kurz vorm Tod durch Diabetes ist und meine andere Uroma mit Alzheimer im Altersheim die gerade verhungert.
Meine Tante die selbst mit starken Depressionen und schulden im Leben kämpft und mein Opa der gerade seine neu angeheiratete Frau verloren hat (durch unloyalität von ihr) und seinen 9 jährigen Sohn den er jetzt ganz selten sieht der auch lacht wenn ich ihm sage das ich gemobbt werde.
Also nein, tut mir leid ich bin auf mich selbst gestellt, und das nun seit vielen vielen Jahren, und jetzt ist mir die Last so schwer geworden, das sie mir die Schultern zertrümmert hat und meine Kniee auch kurz vorm versagen sind.

Ericdraven28  18.07.2024, 20:47
@Inkognito-Beitragsersteller

Es gibt leider sehr viele traumatisierte Jugendliche, leider schon immer. Und dennoch ist jedes Trauma individuell. Hierfür wäre es wichtig, das du dich behandeln lässt, eine Therapie beginnst und auch dauerhaft, feste Gesprächspartner hast. Wenn du in der Nähe einer spanischen Stadt wohnst, kannst du ja vielleicht auch direkt in die Notaufnahme oder Sprechstunde. Wichtig ist, mach dir einen Plan, wie es Schritt für Schritt bergauf geht, nen 2 Jahresplan, wo du da stehen willst und dann nimm nicht so viel Rücksicht auf deine Family sondern halt dich an den Plan.

Inkognito-Nutzer   18.07.2024, 20:50
@Ericdraven28

Also schicke ich meine Familie die sich für mich und meine schwestern den arsch aufreißt in den knast und meine schwestern ins heim, weiß ich nicht... Und mit nem plan wirds erstmal nichts, ich kann leider absolut gerade 0% rational denken und werde heute Abend eine Lösung nutzen, nur ob es die eine oder andere wird steht noch in den sternen

VamosMadrid  19.07.2024, 09:46
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich habe letztens erst etwas über illegale Einwohner in der Zeitung gelesen. Früher oder später fliegen die auf. Können du und deine Familie nicht zurück nach Deutschland?

Ich denke, es wäre auf jeden Fall schlauer, deine Familie jetzt auffliegen zu lassen, als das sie irgendwann in sieben Jahren auffliegt und das Leben für sie dann gelaufen ist.

Bitte such dir telefonisch irgendwo Hilfe, bring dich nicht um. Es gibt immer einen Weg. probier mal die Nummer 147 aus. (Bin kein Arzt)

Woher ich das weiß:Recherche

Tinti11  18.07.2024, 22:41

Lebt er/sie noch? Scheiße. Bitte...

Inkognito-Nutzer   18.07.2024, 20:06

Anrufe funktionieren bei mir wieso auch immer nicht, hab schon probiert seelensorge und so zu kontaktieren, aber bei meinem handy ist was kaputt xd

Inkognito-Nutzer   18.07.2024, 20:08
@Haraldschmid

Nein es funktioniert no joke überhaupt nicht, alle Nummern werden bei mir durch meinen Netztreiber zeug geblockt weil ich im ausland bin, und deutsche nummern anzurufen klappt nicht weil ich zu weit weg bin.

Du wirst es bereuen dich umzubringen, zu es nicht. Ich weiß ned wie dein Verhältnis zur Familie ist aber glaub mir das würde nicht nur dich sondern auch deine Familie umbringen.
Begehe den Selbstmord NICHT !!!!!

Inkognito-Nutzer   18.07.2024, 22:54

Gefühle vergehen, die emotionale Trauer wird verwischen.

Tinti11  18.07.2024, 22:42

Lebt er/sie noch? Scheiße. Bitte...