Kurz vor knapp vorm Durchfallen retten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt so Tests, die prüfen ob Schüler mit grenzwertigen Noten die Voraussetzungen für das kommende Schuljahr haben. Wenn du weißt, dass du wirklich versetzungsgefährdet bist, frag doch einfach deinen Klassenlehrer, ob du auch so einen Test machen kannst. :)
Viel Erfolg!

Bevor du anfängst, stundenlang nach "Lücken im System" oder Einschleimerei zu recherchieren, könntest du auch einfach mal anfangen zu lernen. Würdest du dich einfach mal konzentriert für 2 Stunden hinsetzen würde es auch klappen.

Ansonsten kannst du das Jahr wiederholen; ist zwar ärgerlich aber ist dann so

hmm das is schwer eventuell mit den Lehrern reden und sagen dass du familiäre oder psychische probleme hast und deshalb immer abgelenkt warst und sie bitten dich nicht durchfallen zu lassen? xd

mfg