kurz schwarz vor augen? was ist das?

6 Antworten

Kreislauf störungen vllt. Ich weiß ja nicht wie alt du bidt aber vllt ist das wegen deiner pupertät. Trink viel und schlaf einmal während der Schulzeit am besten Mittwochs aus

Am besten du gehst zum Hausarzt. Ich persönlich hatte das auch eine ganze Zeit lang, bin aber nicht zum Arzt gegangen, weil ich immer der Überzeugung bin, dass alle Symptome dich ich je hatte, stressbedingt sind. Also wenn du zb. Stress hast, kann es davon kommen oder deinem Körper fehlen wichtige Stoffe. Aber wie gesagt, genau sagen kann dir das nur ein Arzt. & das mit dem Augenarzt ist schon mal ein guter Anfang. Hat mir mein Hausarzt auch empfohlen, als ich eine Zeitlang immer Kopfschmerzen hatte.

Hey Ich hoffe du siehst diese Nachricht,

ich habe seit einigen Wochen das selbe Problem wie du. Was ist damals bei dir rausgekommen ?

vielen Dank für die Antwort!

Na, das kann so einiges sein. Blutdruckprobleme, Probleme mit den Ohren, Eisenmangel usw. Ob es wirklich was mit den Augen zu tun hat, ist fraglich. Erster Ansprechpartner ist der Hausarzt, bei dem du schneller einen Termin bekommst. Bei Bedarf wird er dich zu einem Facharzt überweisen. Daher hilft nur eines. Ab zum Arzt und mal durchchecken lassen.

Hi, passiert das einfach so, oder dann, wenn Du zum Beispiel aufstehst, wenn Du länger gesessen bist oder so? Dann liegt's vielleicht an deinem Kreislauf :) Wenn's schlimmer wird, gehe am besten zum Arzt, aber sonst würde ich nix machen; ich hab das auch manchal :D

An den Augen liegt's glaub ich nicht :)

EvilDesu
Beitragsersteller

ne also mit dem aufstehen hat das nix zutun :3 ich kenn das nur wenn ich zu schnell aufstehe das mir dann um die 10 sekunden schwarz vor augen wird - aber das ist ja (denke ich) normal xD

mache mir halt nur sorgen um meine augen da sich meine sehkraft innerhalb von 1 jahr seeehr verschlechtert hat.. da war selbst der augenarzt erstaunt. und ich bilde mir natürlich nun immer ein das es noch schlechter wird und krieg immer panik bei solchen sachen >.<''