Schaden Lampen den Augen?

1 Antwort

Eine Handelsübliche Glühbirne sowie Handelsübliche LED lampen sind selbstverständlich wenn man nicht gerade 3 Tage reinschaut nicht schädlich. Es gibt allerdings sehrwohl Lampen die schädlich für die Augen sind da diese ein zuhohes Lumen haben (empf. 1000 Lumen), diese sind allerdibgs meistens nicht als Zimmerlampe zu kaufen.

Woher ich das weiß:Recherche

Haliburu65
Beitragsersteller

Was passiert wenn man dort reinschaut?

Tob210  26.09.2020, 08:21
@Haliburu65

Sagen wir so durch die Helle einstrahlung kann die sehstärcke geringfügig nach lassen. Man kann dies mit einem Laserpointer vergleichen dennoch brauchst du dir keine gedanken zu machen da ein Mensch meistens selbstständig nicht mehr ins licht schauen kann wenn dieses zu intensiv ist.

Haliburu65
Beitragsersteller
@Tob210

Also wenn es nicht unangenehm ist, ist es meistens nicht schädlich?