Kurz nachdem er ein Treffen vorgeschlagen hat blockiert er mich überall?

6 Antworten

Das sind unnötige Spielchen seinerseits. Aber wenn du auch sehr verhalten antwortest, muss man sich nicht wundern. Das passt vorne und hinten nicht

nicole3222
Beitragsersteller

Ich weiß. Ich habe das auch nicht unbedingt absichtlich gemacht. Nur ich konnte leider nicht mehr so fröhlich antworten wie sonst, einfach weil ich nach dem halben Jahr so misstrauisch geworden bin ihm gegenüber. Ich hatte ja immer die Hoffnung, aber ich konnte es nicht mehr kontrollieren irgendwann

FragestellerD  05.08.2022, 13:12
@nicole3222

Richtig. Misstrauisch. Da muss man nicht noch so einen Kindergarten anziehen. Da sagt man ihm das so. Und wenn er dich so schön blockiert, steckte da sowieso nicht viel dahinter. Also alles gut

Ich glaube er hatte von Anfang an schon die Angst, dich nicht als Freundin zu bekommen. Vielleicht hat er sich als was schlechteres gehalten, dass du vielleicht viel zu schwer für ihn zu bekommen bist.

Nach der Antwort:

"Ich habe jetzt nicht so geantwortet, als wäre alles Friede Freude Eierkuchen. Aber auch nicht abgesagt."

(Auch wenn es nicht direkt eine Absage war.)

Hat er sich vielleicht bestätigt gefühlt und hat es mit dir leider direkt aufgegeben.

Es kann aber natürlich auch so sein, wie es die liebe P0larFuchs in ihrem Beitrag geschrieben hat.

Du hast ihn nie gesehen und wahrscheinlich noch nicht mal mit ihm telefoniert. Ein halbes Jahr nur geschrieben, mehr oder weniger, dazu hast Du noch ein schlechtes Gefühl gehabt....ganz ehrlich, was erwartest Du??

Das Netz ist voll mit solchen Typen. Die schreiben parallel mit 20 Frauen (oder mehr) und haben niemals die Absicht auf ein reales Treffen, schon mal gar nicht, wenn es sich um eine große Entfernung handelt! Er hat Dich letztendlich blockiert, weil er gemerkt hat, dass Du (zu) misstrauisch geworden bist. Du musst Dich von dem Gedanken befreien, dass Du etwas falsch gemacht hast... der einzige Fehler war, ihm so lange Futter zu geben in der Hoffnung, dass da etwas Ernsthaftes daraus entsteht!

Für die Zukunft rate ich Dir dringend folgendes Vorgehen bei Online-Bekanntachaften: Am Anfang nur wenig schreiben, dafür die Nachrichten mit den wichtigsten Facts zur Person füllen (das Gleiche sollte er auch tun!) Also KEIN ewiges Hin-und Hergetexte a la "Wie geht es Dir?" "Was machst Du heute?"usw...bla bla bla .... Dann zügig den nächsten Schritt gehen und ihn um ein Telefonat bitten! Besser wäre es sogar, wenn er das von sich aus anspricht! Er soll Dich am besten auf Festnetz anrufen zu einem von Dir vorgeschlagenen Termin. Das erste Gespräch nicht zu lange ausdehnen. Wenn Du merkst, da ist Potential dahinter (Stimme gefällt Dir, Inhalt des Gesprochenen klingt plausibel, Kommunikation verläuft insgesamt positiv), dann einen zweiten Telefon-Termin vereinbaren. Wenn das alles nicht der Fall ist, dann am besten sofort beenden! Während des zweiten Gesprächs (sofern es stattfindet), sollte er ein Treffen vorschlagen. Er soll sich dann auf die Reise zu Dir begeben, nicht umgekehrt! Die Organisation einer Unterkunft obliegt ebenfalls ihm, bitte nicht zu Dir nach Hause einladen!

Möchte er all dies NICHT, weißt Du Bescheid. Dann ist er ein faules Ei, Blender, Fake, verheiratet...what ever.

Ich wünsche Dir viel Glück!

Also so richtig Interesse hat er nicht. Sonst hätte er längst was unternommen. Vielleicht ist er auch eigentlich schon in einer Beziehung. Oder er ist Narzisstisch veranlagt, und benutzt solches Verhaltung um dich zu bestrafen oder abhängig zu machen.

Es ist natürlich scheiße für dich, so in den Seilen zu hängen. Ungewissheit, ohne Schlussstrich, macht es nur noch schwerer und zieht es für dich in die Länge. Aber er wird sich wahrscheinlich nie mal wirklich für dich Mühe geben.

Belass es dabei. Es ist besser, wenn das hin und her hier endet, auch wenn du jetzt wegen seinem Verhalten leider unter Zweifeln leidest.

Sei froh einen unwürdigen Kandidaten so schnell erkannt zu haben. Abhaken. Vermutlich ein 75jähriger Faker, der es liebt junge Frauen zu verarschen mit geklauten Fotos.