Kurier von Apple, gibt es das??

5 Antworten

Die schicken dir per UPS eine Verpackung in welche du deine Watch einpacken sollst. Dabei ist ein neuer Rückumschlag und ein Versandsticker. Wenn du deine Watch verpackt hast rufst du entweder bei UPS an und die holen das Paket ab oder du bringst es in eine Filiale von UPS. Das Gerät wird dann mit UPS-Express in die Werkstatt von Apple geschickt. Die ist wenn ich mich recht erinnere in Holland.

Danach dauert die Reparatur ca. 7 Tage je nachdem ob dein Gerät repariert oder gleich ersetzt wird. Bei meinen beiden Reparaturen wurde immer direkt ersetzt und ich hatte nach max 7 Tagen das Gerät wieder.

saskialv
Beitragsersteller

Okay danke!

D6A5N3I4E5L6  13.12.2016, 22:19

Das ist eine von den 2 Optionen die Apple anbietet, die andere ist die direkte Entgegennahme von dem Produkt. Dabei muss es noch nicht einmal verpackt werden.

A93N0502  13.12.2016, 22:01

Mit wem hast du denn gesprochen?

saskialv
Beitragsersteller

Die von  meinte da kommt direkt einer und holt die Uhr bei mir zuhause ab

D6A5N3I4E5L6  13.12.2016, 22:18
@saskialv

Es gibt beide Optionen, am Telefon schlagen die meistens nur die direkte Abholung vor. Es gibt aber auch die Option wo man selbst noch die Uhr verpacken muss, und das Verpackungsmaterial zugeschickt bekommt.

Vorteil dabei ist, dass es zeitunabhängig ist, du muss dann nicht da sein, wenn der Kurier kommt. Hast aber den Mehraufwand beim verpacken, und auch beim Vorbeibringen bei der Paketstation.

Ja, habe das ganze auch schon mal ausprobiert, Apple arbeitet Standardmäßig mit UPS zusammen, da kommt einer mit dem Wagen und nimmt deine Apple Watch in der Regel sogar unverpackt mit.

Du erhältst allerdings eine Annahmebestätigung, von daher ist dabei alles sicher.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, bei weiteren Fragen, gerne kommentieren.

saskialv
Beitragsersteller

Alles klar, super. Danke!

Das läuft bei einem iPhone immer über UPS - vermutlich meinen die einen "Kurierdienst"

Ein klassischer Kurierdienst holt deine Sendung innerhalb weniger Stunden aus und liefert Sie dan direkt an den Empfänger, als z.B bei Stadtlieferungen. zB hier: www.saatkary.net

Kurierdienste rechnen meist pro Km ab, ähnlich wie Taxis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der wird von einer dritten Firma kommen.