Kurden Beleidigungen wie damit umgehen?

6 Antworten

Kurde zu sein und ggfs. ein Staat Kurdistan sind zwei verschiedene Dinge.

Man kann zu jedweder Volksgruppe/ Ethnie gehören, ohne einen eigenen Staat zu haben, in der man (nter Umständen) die Mehrheitsbevölkerung stellt; Beispiele gibt es weltweit zu Hauf.

Aus dieser Tatsache eine Beleidigung abzuleiten, disqualifiziert solche Beleidiger als primitiv und dumm.

Davon abgesehen ist im folgenden Satz: "Und sie sagen kurdistan gibt es nicht nur in deinen Träumen." das Wort "nicht" wohl falsch, nehme ich an.

Kurdiyu
Beitragsersteller

Die Leute die sagen das kurden kein land haben sind echt die schlimmsten

Kurdiyu
Beitragsersteller

Ok also sollte ich solche Leute einfach ignorieren? Und drauf scheissen ?

verreisterNutzer  16.04.2020, 17:58
@Kurdiyu

Wenn es nationalistische Türken sind, die Blech reden, dann kann man sie darauf hinweisen, daß weder die Lasen, Tscherkessen, Tataren, Karapapaken, Afscharen, Yörüken usw. ebenfalls keinen eigenen Staat haben. Wäre das für diese Nationalisten auch ein Grund, sie zu beleidigen?

Kurdistan gibt es sehr wohl und die Kurden haben auch ein Land. Nur hat man es ihnen weggenommen und es gibt keinen eigenständigen Staat. Das ist ein erheblicher Unterschied.

Luckerbuck  24.04.2020, 17:55

Man hat den Kurden gar nichts weggennomen. Ihr Kurden wollt doch der Türkei und dem Iran einen großen Teil wegnehmen, aber das schaffen Kurden nicht.

BadWolf27  24.04.2020, 18:11
@Luckerbuck

Ich bin zwar kein Kurde, aber ich kann lesen. Als das Osmanische Reich zerfiel, hat man den Kurden ein autonomes Staatsgebiet versprochen und dies im Friedensvertrag 1920 festgeschrieben. Später hat man diesen revidiert und das Gebiet der Türkei zugesprochen.

Kurdiyu
Beitragsersteller

Sag das mal dennen die ich kenne🙄

Als Antwort: "Und nun?" Fordere sie spasseshalber mal auf den gedanken weiter zu spinnen. bzw. Zeigen diese art von aufforderungen das die feststellung egal ist.

Alternativen: Ja und?

Ohh Captain Obvious schlägt mal wieder zu.

Ach nee, und ich dachte das wär was zu essen.

Demnächst erzählst du mir noch das ich beine habe.

Behandel es halt so as würden sie sagen du hast "hier deine haarfarbe einsetzen" Haare.

Weitere alternative:

Sage als antwort offensichtlichkeiten über die anderen. z.b. Du hast braune haare. Lange haare.

Du hast augen.

Deine Mutter ist weiblich.

Und wenn sie verwundert sind sage ganz unschuldig: "Ach ichd achte wir sagen uns offensichtliche dinge"

Nimm es als fakt an. (Der ja stimmt. Die Kurden haben derzeit keinen staat) Das ändert ja nichts an deiner Volkszugehörigkeit.

Das Grundlegende Problem ist einfach das es dich ärgert das es kein Kurdistan gibt. Wenn du daran arbeitest nimmst du denen komplett den wind aus den segeln.

Kurdiyu
Beitragsersteller

Nimm es als fakt an. (Der ja stimmt. Die Kurden haben derzeit keinen staat) Das ändert ja nichts an deiner Volkszugehörigkeit.

Das wir keinen Staat haben Und genau das macht uns kurden ja so besonders 😂

Kurdiyu
Beitragsersteller

Kriegst ein DH deine Antwort war wenigstens hilfreich. Die anderen hier sagen das ich es nicht kontern kann das ist aber keine hilfreiche Antwort nichts tun und sich beleidigen lassen Danke

es ist zwar die warhheit aber du kanst konter in form eines komplimets, zum beispiel:,,ach ich hab das nur gesagt um zu wissen das du es weißt. ''

sowas gibt es auch in der schule das tuen meist menschen die nicht recht haben.

(nicht gegen dich.)

Kurdiyu
Beitragsersteller

Ja aber die sagen immer kurdistan gibts nicht einmal sagen reicht doch weil die wissen das ich kurde bin 🙄😒

Kurdiyu
Beitragsersteller
@MausLicia23

Es provoziert deswegen will ich das kontern

Kurdiyu
Beitragsersteller
@MausLicia23

Die nerven mich damit. Die sollten sich lieber neue Sprüche ausdenken. Langsam wird es langweilig Immer die gleiche Wahrheit zuhören wird langweilig

Scheiß auf die. Ihr habt vielleicht kein richtiges Land, abgesehen von der Region im Nordirak aber trotzdem seid ihr ein Volk mit Ehre und Stolz. Und ich finde Kurdinnen sehr hübsch, Bruder. Ich mag auch meine ganzen kurdischen Brüder, die sind sehr edel.

Kurdiyu
Beitragsersteller

Naja durch ignorieren zeigt man dem anderen das man keine Argumente hat und man ihm recht gibt

ZeroThreeNull  03.05.2020, 16:31
@Kurdiyu

Ach was. Der Klügere gibt nach. Sag denen einfach, dass die ihre Mutter f*cken sollen und es H*rensöhne sind und befasse dich nicht weiter mit denen.

Kurdiyu
Beitragsersteller
@ZeroThreeNull

Naja man braucht kein land um stolz zu sein. Ausserdem leben verschiedene Ausländer alle in Deutschland zusammen dieses Land ist doch gross genug für uns alle

Kurdiyu
Beitragsersteller
@ZeroThreeNull

Ne aus dem weg gehen ist besser deshalb will ich nicht streiten