Was bedeutet "Ihre Überweisung wurde entgegengenommen"?

4 Antworten

Das heißt, dass sie bei nächster Gelegenheit abgebucht wird.

Dass die Überweisung entgegengenommen wurde heißt, dass der Auftrag bei der Bank eingegangen ist. Wann er dann ausgeführt wird, also wann genau dein Konto belastet wird, ist von Bank zu Bank etwas unterschiedlich. Bei meiner wird das immer noch am gleichen Tag gemacht, wie ich es bis jetzt mitgekriegt habe. Kannst ja mal beobachten.

Das heißt im Moment nur, dass die Überweisung eingegangen ist, Die Konto aber noch nicht belastet wurde.

Deine Überweisung ist bei der Bank eingegangen, mehr aber noch nicht. Also noch nicht abgebucht und somit auch noch nichts bezahlt.