Kupplung trennt nicht Motorrad?
Hi an alle, bei meinem Moped trennt die Kupplung nicht mehr. Spiel am Lenker ist schon auf Minimum eingestellt hier geht also nichts mehr. Wenn ich es im Leerlauf starte, die Bremse dann anziehe und mit gezogener Kupplung den 1. Gang einlege geht die Maschine mit einem Ruck einfach aus. Wenn ich die Bremse nicht halte fährt sie ruckartig los. Das Moped hat eig. erst 2000km kann hier die Kupplung schon durch sein ? Was wäre jetzt zu tun ? Gibt es noch eine Option an der ich direkt an der Kupplung nachstellen kann? Grüße
3 Antworten
könnte es sein, dass das Moped ziemlich lange gestanden hat ?
wenn ja, dann ist die Kupplung nur verklebt...
Gestanden hat es definitiv lange jap! Wie kann ich das lösen?
Lg
Wenn das Moped relativ lange irgendwo stand geht die Kupplung fest, dieses Problem ist ganz einfach zu lösen einfach1-2 km ohne Kupplung fahren dann müsste sie wieder gehen ;)
Das Spiel der Kupplung nicht dann wird ja noch weniger die Kupplung ausgerückt !
Mehr herausdrehen bis sich da was tut nie weniger das ist so wie beim Auto nur ein paar Zentimeter da trennt sie auch nicht .
Bei zu wenig Spiel wird der Weg zu kurz nicht länger der Zug muss daher verkürzt werden und nicht verlängert .
Du denkst genau falsch herum. Wenn der Bowdenzug der Kupplung kein Spiel mehr hat kann es passieren, dass die Kupplung gar nicht mehr schließt, also die ganze Zeit leicht gezogen ist.