Kupferkette mit 19?

4 Antworten

Soll ganz gut und verträglich sein.

Am besten, du besprichst das mit dem Gynäkologen.

gynefix ist eigentlich ziemlich gängig. frag doch mal bei dem FA...

Meiner Meinung nach ist die Gynefix perfekt.

Das Einsetzen ist echt nicht schön. Nicht so sehr schmerzhaft, aber irgendwie ein ekliges, komisches Gefühl. Es geht allerdings schnell und lässt sich aushalten.

Ich habe seitdem tatsächlich die Periode oft nicht mehr so stark, aber ein paar Tage bevor es losgeht schon leichte Schmierblutungen.

Ist wirklich eine super Erfindung! Habe sie seit fast 5 Jahren und nie bereut.

Also das Einsetzen tut nicht soo sehr weh, ist auszuhalten.
Die Kette ist aber deutlich besser als die Pille mit den ganzen Hormonen und Nebenwirkungen.
Mit der Kette hast du deine Periode vllt nicht mehr so stark, aber du kannst paar Tage davor Schmierblutungen haben.

Ich hätte auch gerne die Kupferkette, weil mir hormonelle Sachen zu schädlich sind und ich will keine Thrombosen etc. fördern. Meine Frauenärztin meinte aber, sie macht mir auf keinen Fall die Kupferkette rein, weil es sein kann, dass ich dadurch niemals schwanger werden kann (auch, wenn ich sie mal wieder entfernen lasse).. und in meinem Alter soll wohl jedes Mädchen einfach die Pille nehmen (bin übrigens 17,5 Jahre)

xiemsx  12.02.2023, 20:58

Das sagen leider viele Frauenärzte :(

Meine hat mich auch davon abgeraten, sie war aber ehrlich und meinte, dass sie für Spiralen,Ketten etc. nicht so viel Geld bekommt, als würde sie die Pille verschreiben…