Kupferkette legen lassen ohne periode

4 Antworten

Ich hab mir auch eine kupferspirale setzen lassen ohne dass ich meine Periode hatte. Es war seeeehr schmerzhaft :( aber weiß nicht ob das daran lag... Bei der Kupfer Kette tut eigentlich eh nichts weh oder? Ich würde mir die trotzdem einsetzen lassen

Melanie1994
Beitragsersteller

super danke für die hilfe wollte nur wissen ob das auch geht habe einfach keine lust 1 jahr zu warten weil das ständige kondome kaufen wird meinem freund zu teuer hahahahaha danke

Ja, das geht. Es ist dann unter Umständen zwar etwas unangenehmer, aber es geht auf jeden Fall, da die Spirale danach bzw. Kupferkette danach ja auch außerhalb der Menstruation und sozusagen "mitten im Zyklus" gelegt werden kann (und muss).

LG

Die Kupferkette kann theoretisch zu jedem Zeitpunkt im Zyklus gelegt werden, allerdings sollte vorher eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden!

Der Frauenarzt hat die Möglichkeit Dich kurz vorher um die Einnahme von einem Medikament zu bitten, welches den Muttermund öffnet, sodass die Einlage erleichtert wird. Zusätzlich ist natürlich auch eine lokale Betäubung möglich.