Kupferkette bekommen jedoch vllt unbekannt schwanger?

2 Antworten

Dein Körper muss sich jetzt erstmal an die Kupferkette gewöhnen.

Schwanger kannst du definitiv nicht sein, wenn der Arzt dir die Kupferkette einsetzen konnte.

https://www.verhueten-gynefix.de/

Ich selbst verhütetete jahrelang mit der Gynefix.

Das Risiko, damit schwanger zu werden, ist nur sehr, sehr gering (sitzt sie richtig), und sie bietet eine hohe Verlässlichlichkeit zur Verhütung.

Sind Sie trotz des Aussagen Ihres FA unsicher (betreffend die Zeit vor den Einsetzen), können Sie ja vorsorglich nochmal einen SSW-Test machen (lassen).

Wären Sie trotzdem schwanger, zieht man die Spirale/Kupferkette meistens. Das entscheidet aber der Frauenarzt.

P.S.: Ist die Kupferkette "abgelaufen", sollten Sie sie möglichst zeitnah ersetzen lassen, weil dann der Verhütungsschutz nicht mehr garantiert gewährleistet ist.