Kupferkette Erfahrungen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich hab die Kupferkette und bin so zufrieden mit der! Meine Periode war die ersten zwei/drei Monate stärker und länger (8 Tage), aber das normalisierte sich wieder. Schmerzen gar keine während der Tage (hatte ich aber auch noch nie)

Einsetzen lies ich sie mir unter Narkose, da ich einfach im Intimbereich sehr schmerzempfindlich bin :) und ich hatte auch noch keine Kinder :)

Davor hatte ich die Kupferspirale, die mir leider verrutscht ist, also ich bin super zufrieden mit dieser ALternative der Kupferkette.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Emmi2004lol  11.06.2021, 14:04

Vielen vielen Dank hat viele meiner Fragen geklärt aber hätte noch eine Frage wenn du mir dabei weiter helfen könntest wäre es echt lieb: Hast du oder dein Partner die Kette beim Geschlechtsverkehr gespürt und wenn ja schmerzhaft ? Wäre dankbar für eine Antwort, da ich auch am überlegen bin 🥰

LittleMia2001  26.06.2022, 00:13
@Emmi2004lol

Tut mir so leid, war so lange nicht auf Gutefrage..aber falls es dir noch hilft: nein er oder ich haben nie etwas gespürt 🥰 viele Grüße

Ich hatte die Kupferkette 5 Jahre lang und kann sie durchweg empfehlen.

Einzige Nebenwirkung bei mir war eine etwas stärkere Periode. Das Einsetzen selbst hat nicht wehgetan (hatte allerdings zu dem Zeitpunkt auch schon zwei natürliche Geburten hinter mir) und im Nachgang hatte ich zwei Tage so ein Druckgefühl im Unterbauch, wie bei der nahenden/beginnenden Periode.

Das war´s.

Emmi2004lol  11.06.2021, 14:04

Vielen vielen Dank hat viele meiner Fragen geklärt aber hätte noch eine Frage wenn du mir dabei weiter helfen könntest wäre es echt lieb: Hast du oder dein Partner die Kette beim Geschlechtsverkehr gespürt und wenn ja schmerzhaft ? Wäre dankbar für eine Antwort, da ich auch am überlegen bin 🥰

Allyluna  12.06.2021, 15:36
@Emmi2004lol

Hi!

Nein, weder ich noch mein Partner haben sie je gespürt. Wäre ja auch ziemlich seltsam, denn sie sitzt ja IN der Gebärmutter ;-).

Das Bändchen, was aus der Gebärmutter herausschauen kann, dass soll wohl u.U. spürbar sein. Dieses habe ich mir beim Einlegen allerdings direkt so kürzen lassen, dass es nicht herausragt.