Kunststofffüllung Krankenkasse?

2 Antworten

Wenn es wirklich nur eine Füllung (also für ein Loch) ist und nicht eine Ecke oder Kante des Zahns, sollte das kein Problem sein, ansonsten hat der Zahnarzt da wohl recht.

lisalotte55
Beitragsersteller

Es ist eine Ecke/Kante, aber wie gesagt, hab kein Problem mit den Terminen, frage mich nur wegen den Kosten ..

Ich würde mal einen anderen Zahnarzt fragen. Mein Schneidezahn war abgebrochen und für das Teil, das dran gemacht wurde, habe ich, meiner Erinnerung nach, nichts bezahlt.

Hält schon mehr als 40 Jahre. Ein weiterer Zahnarztbesuch war deswegen nie nötig.

lisalotte55
Beitragsersteller

Danke! Weißt du, was das für ein Stoff ist?

Plaritma  04.07.2024, 19:25
@lisalotte55

Nein, leider nicht. Bei Zahnärzten gibt es große Unterschiede: mein Sohn hatte sich mit 12 Jahren beide Schneidezähne ausgeschlagen. Unser Zahnarzt meinte, er solle warten, bis sein Gebiss ausgewachsen wäre; dann könnte man neue Schneidezähne einsetzen.

Daraufhin haben wir den Zahnarzt gewechselt. Der hat gleich neue Zähne eingesetzt. Das ist auch schon 20 Jahre her.