Kunstschule besuchen um Künstler zu werden?

2 Antworten

Ich weiß ja nicht wie du dir das vorstellst aber nur weil man auf einer Kunstschule war wird man nicht gleich ein berühmter Künstler. Man muss eigentlich nicht mal auf eine solche Schule gehen, denke mal an Hundertwasser, der hat sein Studium abgebrochen. Was du brauchst ist talent und Kreativität. Eine Kunstschule zu besuchen ist nicht immer von Nöten.

Es ist eh nie eine Garantie da, das man "erfolgreich" wird...nur ein ganz kleiner Teil hat Glück das eine Galerie einen entdeckt.

Bei einer Kunstschule lernst du nur die Theorie und die Techniken.

Damit ist doch aber bildende Kunst gemeint, Malerei, Bildhauerei, Fotografie, so etwas. Und da ist es schon gut, wenn man die Techniken lernt, die man braucht.