Kunstrasen - Hundeklo - Untergrund?

9 Antworten

Wir qälen unsere Hunde nicht und gehen auch mehrmals mit denen Gassi.Es ist nur so dass wenn die Tür mal auf ist die raus rennen und ggf in den Garten machen..Und damit der Rasen nicht überall kaputt geht ...als mehr war das nicht gedacht

Hallo, diese Dumme, Dumme Idee mit dem Hundeklo kommt aus dem Land der ungeahnten Dummheiten AMERIKA.

Dort gibt es Hunde die nie aus der Wohnung raus kommen! Es wird nicht mit ihnen Gassi gegangen. Diese Armen Hunde bekommen ein Hundeklo hingestellt. Die Tierindustrie Fressnapf ect unterstützt diese Hundeklos da sie damit ihre Gewinne steigern kann. Diese armen Tiere dienen nur zu Gesellschaft ihrer Besitzer.

Die Bedürfnisse die ein Tier hat sind den Amerikaner leider vollkommen egal. Daher hält C. Milan es auch für Normal das eine Hund auf ein Laufband gebunden wird um -seine Energien loszuwerden-!

Wir hier in Deutschland wollen und sollten uns daran kein Beispiel nehmen!! Ein Hund hat das Recht auf eine Artgerechte Haltung!

Ein Hundeklo ist nicht Artgerecht, den Hund lange allein zu lassen ist auch nicht Artgerecht.

Diese Hunde werden niemal Stubenrein! Im Tierschutz sind sie daher fast nicht vermittelbar.

Das ist eine art von TIERQUÄLEREI!

In Amerika werden Hunde die sich nicht dem, American way of life, anpassen eingeschläfert!

friesennarr  29.12.2016, 13:13

Ich würde dich gerne drum bitten den "US Amerikaner" nicht so schrecklich negativ zu verallgemeinern.

Ich bin ein exzellenter Hundehalter und wir sind auch Amis.

Auch ist dein letzter Satz vollkommen daneben.

kuechentiger  29.12.2016, 13:25
@friesennarr

Ihr seid hier "integriert" ;)

Gibt natürlich auch viele ganz "normale" Hundehalter in USA.

Aber die Auswüchse sind doch manchmal extrem. Ich hab sogar dort schon Katalogseiten gesehen, da werden Einbauküchen angeboten, wo, unter der Arbeitsfläche zwischen den Schränken, ein Hundekäfig eingebaut ist. Der hat dann auch die Größe von so einem Schrankteil 1m x 60cm ungefähr.

friesennarr  29.12.2016, 13:46
@kuechentiger

Was soll den das heissen, wir sind hier integriert?? - Meinst du wir verhalten uns wie gute Deutsche Hundehalter weil wir hier wohnen und wenn wir dort wohnen würden wären wir keine guten Hundehalter mehr?

Ich war dort ein ordentlicher Hundehalter und ich bin hier ein ordentlicher Hundehalter. Meine Bekannten und Verwandten sind ordentliche Hundehalter und ich kenne keine solchen Generalisierungen vom "Amerikanischen Hundehalter" wie hier gerade Weisefrau von sich gegeben hat.

Hier in Deutschland gibt es auch unheimlich viele Möbel für Hunde - besondere Betten, besondere Ausrüstung und die obligatorische Hundebox - wo auch hier in Deutschland der Hund weggesperrt wird.

Alleine hier bei GF kommt oft die Frage mit Hundebox über Nacht - und wie einfach es doch ist seinem Welpen Sauberkeit beizubringen, wenn er in der Box eingesperrt ist.

kuechentiger  29.12.2016, 21:03
@friesennarr

Was soll den das heissen, wir sind hier integriert??

Mann, das sollte ein Witz sein. Entschuldige vielmals, wenn ich dir zu nahe getreten bin...

xttenere  29.12.2016, 13:56

diese Idee kommt nicht aus Amerika, sondern von Hundehaltern welche zu faul sind, mit ihrem Hund bei jedem Wetter ne Runde zu drehen. Bei den ganz Kleinen benützen sie ein Katzenklo...bei den grösseren einen Kunstrasen auf dem Balkon etc....und dies hat null und nichts mit Amerika zu tun....

Weisefrau  29.12.2016, 20:51
@xttenere

Ich weiss jetzt denkt jeder ich habe etwas gegen Amerika bzw Amerikaner...das ist so nicht richtig! Auch ich habe Verwante in Amerika, die ich sehr mag und die ihre Haustier gut behandeln.

Aber tatsächlich ist die Tierhaltung in diesem Land USA geprägt von extremen.

Maxi381921  30.08.2020, 13:31

Du hast die Frage doch total falsch verstanden.... Es geht drum ne Ecke im Garten herzurichten damit der Hund wenn man im Garten ist nicht den ganzen Rasen Vollmacht...

Wenn du im Garten einen Bereich abtrennen willst und dem Hund beibringen, das er nur da hin macht, dann ist echter Rasen 100 x besser.

Was soll der Kunstrasen da drin?

Wenn man einem Hund das Lösen im Garten erlauben will, ihn aber auf einen bestimmten Platz dazu haben will, so finde ich das voll in Ordnung. Bessere Untergründe sind da aber Hackschnitzel und/oder Sand durchaus.

Im Haus geht so was gar nicht.

Bitte geh mit dem Hund Gassi und laß ihn nicht auf die immer gleiche Stelle kacken, das ist nahe an Quälerei. Hunde benutzen ihren Kot, um ihr Rvier zu markieren, um sich anderen Hund mitzuteilen. Das verwehst du deinem Hund, wenn er nicht Gassi gehen darf, sondern immer in dieselbe Ecke kacken soll.

Ein vernünftiger Hund macht da eh nicht mit.

Für den Garten? Damit die Hunde der Nachbarn nicht in die Beete gehen, oder was?!