Kunstgeschichte mit Germanistik studieren?

2 Antworten

Auch wenn diese Kombination (falls möglich) interessant sein könnte, für eine berufliche Tätigkeit wäre das eine ungünstige Wahl. Museen benötigen anders ausgebildete Mitarbeiter und für eine journalistische Tätigkeit würde Dir die Qualifikation fehlen. Dazu wäre(am besten) noch ein zweijähriges Volontariat erforderlich.  Um später nach dem Studium ein solches bekommen zu können, wäre es sinnvoll. schon ab jetzt ehrenamtlich journalistisch zu arbeiten (z.B. Schülerzeitung, Studentenzeitung, Praktika in den Ferien, usw.).

Beide passabel , wenn das Hauptfach Pädagogik ist ; da könnte frau mal Geld verdienen .

itiscalledkarma
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Hatte mir eher vorgestellt in den Bereich Tageszeitung oder Museum zu gehen