LMU Germanistik Hauptfach, Kommunikationswissenschaften Nebenfach?
Hey, ich werde voraussichtlich die oben genannte Fächerkombination studieren.
Nun zu meinen Fragen:
- Welche Dozenten/Professoren könnt ihr empfehlen?
- Ist es sehr schlimm, wenn man zu einer Vorlesung in Kommunikationswissenschaften nicht gehen kann?
- Welche der drei Teilfächer der Germanistik würdet ihr im ersten Semester empfehlen? Lieber erstmal nur ein Fach? Oder zwei...?
- Wie sind eure Erfahrungen mit dem Studiengang?
2 Antworten
Zunächst einmal... Profs beschwernen sich, das Abiturienten kein Deutsch mehr können.
Du hälst diese Sprache hoch. Danke dafür.
Was Anwesenheit bei Vorlesungen angeht. Ich Maschinenbau... hatte einen.. Er sagte nur.. Wenn ihr mein Script verstanden habt, dann müste ihr keine Vorlesung von mir besuchen.
Das warn Zeiten, wo Studium nicht verschult war.. Gnadenlos.. Entweder könnt ihr es oder nicht.
Thermodynamik war das. Der Pof selber.. gnadenlos sein Sctipt durchgegangen aber auch erklärt. Er war hoch angesehen.
Was Deutsch angeht.. Null Ahnung. Aber eines weis ich.. Meine Mutter Vokshochschule, damals noch was wert.. Hat mir Rechtschreibeung, Grammatik, Nebensätze beigebracht.
Damals konnt sogar ein Hauptschüler das.
Latein auch. Sie konnte es durchs üben mit mir besser als ich.
Frage meine Mom nach einer lateinischen Vokabel. Sie kann sie. Als Hauptschülerin.
Mario
Wenn ich was empfehlen kann, dann bleib fern von dieser Uni. Sogar in der dritten ist das System besser