Kunst Thema Erinnerungen?

2 Antworten

Welches Material dürft ihr benutzen? Wie gut kannst du mit den einzelnen Materialien umgehen? Und fällt dir schon eine gute Erinnerung ein, die du darstellen möchtest?

Den einfachsten 3D-Effekt kriegst du wohl hin, wenn du einen Rahmen machst (z.B. mit einer Collage aus Zeitungs-Schnipseln) und dann das eigentliche Bild in den "Hintergrund" zeichnest (mit Schatten und so).

Du könntest auch die Erinnerungen z.B. deiner Grossmutter darstellen. Dazu müsste das Quadrat aber schon ziemlich gross sein.

sideswipe
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Wir dürfen alle Materialien benutzen und es kannein konkretes Ereignis von mir sein oder ein Zeitspann verschiedener Ereignisse. Aber es muss von mir sein und dazu fällt mir nichts ein. :(

Frage dich zum Bildinhalt:

Was hast du zum ersten Mal intensiv und angenehm erlebt: Spielorte, Spielgeräte, Spielkameraden?

Was war unangenehm, beängstigend? Bestimmte Räume, Alpträume, Menschen, Tiere?

Lege einen Zettel bereit, schreibe jede Idee auf und wähle zum Schluss aus.