Kunst studieren was danach etc.?

3 Antworten

Die Reihenfolge ist anders: zuerst mußt Du Dir klar werden, was Du beruflich machen möchtest, dann als zweiten Schritt, welche Ausbildung Du dafür brauchst.

Haribo1999
Beitragsersteller

ich weiß wie die reihenfolge ist aber danach habe ich hier nicht gefragt oder ??? Ich habe gefragt was man beim Studium macht und welche jobs es dafuer gibt. Das war meine frage -_-

Haribo1999
Beitragsersteller
@lifefree

Ja wenn man hier nur solche antworten bekommt muss man das wohl machen

MMhhh,nach dem Kunststudium bist Du freier Künstler und kannst Dich mit z.B.einem Atelier selbstständig machen...Schön ist sicher auch gleich Kunst mit Pädagogik zu studieren,da könntest Du als Lehrer arbeiten ...es gibt auch Kunsttherapie als Aufbaustudium ,da kannst Du im therap.Bereich arbeiten...also ganz frei Kunst zu studieren kann man eigentlich nur ,wenn man keine Geldsorgen hat...(denke ich)denn es ist nicht ganz leicht von seiner Kunst zu leben..Für ein Kunststudium brauchst Du auf jeden Fall eine Kunstmappe zur Bewerbung(rechne ein halbes bis ganzes Jahr ein),es gibt Künstler die Dir bei der Erstellung der Mappe helfen..google mal Alles Gute

wenn man kunst studiert

Schwer zu sagen, einen Studiengang "Kunst" gibt es nicht, da müsstest du dich schon genauer festlegen.

Haribo1999
Beitragsersteller

Wie kunst gibt es nicht ?! Also ich meine das so, man kann ja in der Schule Kunst machen und ich habe in der 5. ne richtig gute Katze gemalt und in der 6. ein Baby in einem Wipper. Ich war immer die einzige die sich solche schweren sachen ausgesucht hat und die sind immer alle gut geworden und meine lehrerin meinte ich bin ein Naturtalent und das sollte man Förden. Jetzt bin ich halt am überlegen so etwas wie Kunst zu studieren aber ich weiß nicht was man nach dem studium machen kann. Also klar man kann malerin werden aber was noch ?? Es muss ja irgendetwas anderes geben was man machen kann als zu Malen oder ?? Kann man nicht innenarchitektin oder sowas werden ?? Also irgednetwas was mit Kunst zu tun hat aber ich möchte auch nicht mein ganzes leben malen !?:/

Mephala0  02.06.2013, 21:03
@Haribo1999

Wie kunst gibt es nicht ?!

Es gibt kein Studium, dass sich "Kunst" nennt es gibt verschiedene kreative Studiengänge im Gestaltungsbereich oder die mit Kunst zu tun haben, wie zum Beispiel bildende Kunst oder Kunstgeschichte

Also klar man kann malerin werden aber was noch ??

Man macht sicher kein Studium um Malerin zu werden, dafür brauch man sowas nicht.

Kann man nicht innenarchitektin oder sowas werden

Ja man kan Innenarchitektur an einer Fachhochschule studieren.

Auf jeden Fall solltest du nochmal gucken welchen Studiengang du überhaupt studieren willst, dann kann man deine Fragen auch besser beantworten, weil so einen allgemeinen Studiengang wie Kunst gibt es nicht und unter Kunst kann man alles mögliche verstehen.

Lila53  11.12.2021, 17:46

doch klar. Gibt genug Kunsthochschulen