Kunde meldet mich ab. Muss ich einen neuen Einsatz annehmen bei der Leihfirma?
Hallo,
Meine Zeitarbeit ruft an und sagt der Kunde hat mich abgemeldet. Ich bin bei der Firma seit dem 11.10.21 Beschäftigt gewesen und bin unbefristet Laut vertrag.
Nun möchte die Zeitarbeit mir einen neuen Einsatz anbieten..allerdings möchte ich diesen Einsatz nicht annehmen und auch nicht bei dieser Zeitfirma bleiben.
Was passiert wenn ich den neuen Einsatz ablehne? Darf ich ablehnen und mich woanders bewerben für eine direktanstellung?
Did Kündigungsfrist beträgt eine Woche. Wäre ein Aufhebungsvertrag klug?
Danke
Was sollte passieren wenn ich jetzt einen neuen Einsatz ablehne? Ordentliche oder außerordentliche Kündigung? Oder bekomme ich straffen wenn ich keinen neuen Einsatz annehme?
3 Antworten
Arbeite die 1 Woche weiter! Bewerben kannst du dich auch so!
Aber mit deinem Arbeitsvertrag stimmt was nicht, den die Kündigungsfrist ist 14 Tage oder 4 Wochen!
Denke auch daran wen du kündigst und Arbeitslos wirst bbekommt du eine Sperzeit!
Du kannst kündigen ! Benutze einfach die 1 Woche zur Kündigung ! Aber dennoch ist, dass so nicht erlaubt aber du willst ja schnell weg! Wen du nur 14 Tage in der Zeitfirma warst, würde ich mir mal anschauen, ob du Fristloskündigenn kannst in der Probezeit! Steht im Arbeitsvertrag wen nicht kannst du auch Fristlos kündigen!
Ne da stand in den ersten 2 wochen ist die Frist 1 Tag und danach 1 Woche. Heute wären es 15 Tage gewesen
Das Müste Alles Sitten Wiedireg sein ! Nicht alles was im Arbeitsvertrag steht ist auch immer Legal!
Das ist ein Dynamischer Arbeitsvertrag. Das fand ich auch sehr komisch weil ich sowas noch nie gesehen habe.
Danke für die Hilfe.
Selbst wen das so ist müsst der Dan außer Tarif sein und dir was besonders angeboten haben, wen nicht ist das alles mist, was man dir da erzählt hat!
Du kannst dich woanders bewerben das ist klar aber nicht in einer der Firmen bei dir in den Einsatz warst.
Die müssen eine ablösesumme für dich zahlen.
Du mußt kündigen und innerhalb der Kündigungszeit einen neuen Auftrag annehmen.
Mir wurde ein Job angeboten den ich diese Woche schon anfangen darf. Kann ich also der Zeitfirma meine Kündigung geben?
Im Arbeitsvertrag stand dass die Kündigungsfrist 1 Woche beträgt nach den ersten 2 Wochen Beschäftigungen. Ich war da schon über 2 Wochen