Kind muss kein Pipi machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, wieviel das kind trinkt natürlich.. Allerdings ist das dennoch sehr wenig. Die fragr ist: muss das Kind nicht aufs klo, oder kann es nicht? Wenn es nicht aufs klo kann, trotz das die blase gefüllt ist, spricht man von einer ischurie.

Wenn das kind nur sehr wenig Urin lässt, obwohl es genug trinkt, spricht man von einer oligurie. Dies deutet auf Probleme des urogenitaltraktes hin. In beiden Fällen bitte beim Arzt vorstellig werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich denke, dass das nicht dein Problem ist. Wenn das Kind wenig trinkt, kann das schon hinkommen. Könnte natürlich mehr dahinterstecken, aber das ist pure Spekulation.

das kann in dem Alter normal sein, je nachdem, wieviel das Kind bei dem einen Mal Wasser (oder Größeres) abseilt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

3-4 mal wäre normal.

Der Kleine trinkt dann offenbar nur nicht genug.