Kumpel will mit mir ins Kino?

13 Antworten

Ich schreibe jetzt mal eine Standardantwort, die ich immer einfach mit Copy&Paste auf solche Antworten reinkopier. Die Frage wird täglich sicher 10 mal gestellt. Also, durchatmen und..

Liebe Leaftpool,

den größten Kummer und Probleme ersparst Du euch beiden, indem Du ihm möglichst frühzeitig und deutlich klar machst, woran er wirklich ist. Verletzt wird er immer sein, aber das kannst Du nicht vermeiden und das ist auch nicht Deine Aufgabe. Er muss lernen, mit Zurückweisung umzugehen. So gibst Du ihm die Möglichkeit, weder Zeit noch zu viel Gefühle für Dich zu verlieren. Gleichzeitig hat das auch den Vorteil, dass Du Dich nicht von einer Halbwahrheit und Notlüge zur nächsten hangelst, während er immer weiter probieren würde, näher an Dich heranzukommen

Du kannst ihm einfach eine deutliche Antwort schreiben, die in etwas so aussehen könnte: "Ich gehe gern mit Dir ins Kino, allerdings kommt es mir in letzter Zeit so vor, als würdest Du mehr für mich empfinden, und fühle mich dabei sehr unwohl, weil Du für mich immer nur ein guter Freund bleiben wirst."

Liebe Grüße,
Tailor Durden

DerVierteMensch  02.10.2016, 14:50

hab auf grund deines genialen profilbilds mehr erwartet

User16495  02.10.2016, 14:51
@DerVierteMensch

Tut mir leid, wenn ich Dich enttäuscht habe. Ich bin ja inzwischen ein einfacher Schneider..

Der Kumpel scheint sehr watsäpp-geschädigt (zum Reden zu verklemmt). - In solchen Fällen schlagen sie immer Kinobesuch vor, weil man da stumm nebeneinanderhockt und sich nicht anzugucken und nicht miteinander zu reden braucht.

Kannst ihm doch mit der Begründung absagen, daß Du keine Lust hast, ins Kino zu gehen. Oder daß Du den Film schon kennst.

also ins kino gehen ist ja was normales was freunde eben so machen und kein date also versteh ich da deine struggle nicht

ich mein wenn n freund oder ne freundin mich fragen würde ob wir ins kino gehen wollen würd ich watchen was so im kino läuft und wenn ich lust hab geh und wenn nicht sag ich: wenn mal was ordentliches läuft

du musst es ja so sehen: das ist was ganz normales freundschaftliches oder gehst du davon aus, dass er dich mitten im movie auf einmal küsst oder so

also wenn du bock hast ins kino zu gehen mach das wenn nicht dann nicht

Leafpool21
Beitragsersteller

Naja, also er hat das.. ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll auf jeden fall macht er schon seit ungefähr 2 Monaten halt ein paar andeutungen :D

Ich würde gehen, ihm aber davor erklären bzw andeuten, dass ich es nur freundschaftlich meine. Verhalte dich ihm gegenüber sehr Kumpelhaft, so merkt er, dass du ihn nur als Freund siehst. Ist auf jeden Fall besser, als es ihm knallhart zu sagen :)

Ich würde ihm knallhart sagen das ich kb habe ;)also ich nicht du. An deiner Stelle würde ich mit ihm ins Kino gehen ich meine Kino ist Kino aber wenn er dir dann näher kommt und so Andeutungen mach würd ich halt sagen das du nur Freundschaft willst oder ihm ausweichen und mit was anderem Ablenken:);)