kumpel hatte feuchten traum mit mir?

9 Antworten

nichts bis nicht viel vermutlich

Träume sind nicht sonderlich aussagekräftig und in der Pubertät kann schonmal so einiges mir dem Körper etc. durcheinander kommen...

Gar nichts. Unser Gehirn kann für Träume keine Personen erfinden, sondern nimmt immer Bilder von Personen die wir irgendwo einmal gesehen haben. Je besser wir die Personen kennen, umso wahrscheinlicher ist es dass Bilder der Personen eine Rolle in unseren Träumen übernehmen.

Und genau so kannst du dir das Vorstellen: Als Schauspieler der eine Rolle spielt. Im Traum deines Kumpels war das also kein Traum über ihn und dich, sondern ihn und einer Person deines Geschlechts mit der er Erotik bzw. Sexualität erleben kann, welche vom Bild von dir "gespielt" wurde.

Wenn dieses Bild häufiger als SexualpartnerIn in seinen Träumen auftaucht, ist das ein sogenanntes "Traumsymbol". Das bedeutet dass das Bild von dir sozusagen eine feste Anstellung in seinen Träumen als SchauspielerIn angenommen hat. Wie ein Schauspieler der eine Serienfigur spielt.

zBabanane  10.04.2020, 01:19

Lol

Andrastor  10.04.2020, 01:20
@zBabanane

Bezieht sich das darauf dass du die Mechaniken hinter unseren Träumen witzig findest oder sie nicht glaubst?

Nichts. Solche komischen Träume hat man schonmal...besonders in der Pubertät ;D

Ich hatte auch schonmal solche Träume obwohl ich diese Person nicht mal annähernd sexuell anziehend fand...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nix, das ist sein Bier, du mußt da gar nichts...

träumen darf man noch :)

Nichts. Passiert manchmal einfach. Hatte auch schon einige von dir!