An Feuchten Traum erinnern?

6 Antworten

Hey Lucx,

ein feuchter Traum ist kein Traum per se, sondern nur ein unwillkürlicher Samenerguss, den Mann hat, wenn Mann schläft; wird auch Pollution genannt.

Dass hat nix damit zu tun, dass Du einen sexuellen Traum hattest.

Wenn Du dich jedoch allgemein an Träume erinnern willst, kannst Du dich vor und nach dem Schlafen in Meditation üben, um deine Konzentration und Bewusstsein zu trainieren. Zudem hilft ein Traumtagebuch, wenn man will.

IN LVX

Ragnar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Träumst wird das verarbeitet was du zuletzt prägendes erlebt hast also manchmal spielt das Gehirn dann berückt und Wirt gesehen Sachen durcheinander so das Man sich nur an Fetzen oder garnichts mehr erinnern kann und dann hängt das davon ab wie fest du schläfst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar kann man das, so wie man sich teilweise an jeden Traum erinnern kann. Das geht mit bestimmten Techniken mit denen man lernen kann sich an Träume zu erinnern.

Dein Feuchter Traum ist wohl erstmal weg. Vielleicht wirst du durch Zufall wieder an FEtzen erinnert, aber wohl nicht an den vollständigen Traum.

Aber durch bestimmte Übungen und Techniken ist es möglich sich an Träume gezielt besser zu erinnern - klappt nicht immer.

Feuchte Träume sind auch nur ganz normale Träume.

Man kann trainieren, dass man sich an Träume erinnern kann…

dazu einfach versuchen, sich morgens an mindestens eine Sache des Traumes zu erinnern. Du wirst sehen. Bald kannst du dich an die wunderbaren Träume erinnern