Kulturpflanzen, die sich längere Zeit selbst überlassen "verwildern". Erkläre dies mithilfe der Hybridisierung?

2 Antworten

Die meisten Kulturpflanzen, die hier angebaut werden, sind bislang nicht verwildert. Raps kommt eventuell an Straßenrändern vor. Mais kommt so gut wie nie wild vor, der kann sich auch gar nicht selber aussäen.

Bei Zierpflanzen sieht das anders aus, etliche davon sind als Gartenausreißer bekannt und machen Probleme, z.T. verdrängen sie heimische Pflanzen oder gehören zu den unerwünschten Pflanzen auf Kulturland.

Du musst deine Frage also schon etwas konkreter halten.

Kulturbrombeere, macht immer wieder viel Ärger, da sie seitlich wild austreibt.