Hallo, kann mir jemand mit dieser Textaufgabe helfen?

1 Antwort

Erst mal 12:0,35, dann hat man die Zeit, die das Mischwasser für alles bräuchte.

Dann mit diesem Quotienten und den 46+8 Minuten lässt sich errechnen, wie sich Warm- zu Kaltwasser verhält

Also dass zb 90sec Kaltwasser soviel wie 60sec Mischwasser sind.

Damit lässt sich 1. lösen

Und bei 2. rechne ich halt die Kaltwasserzeit mal 0.125

Massimodicello
Beitragsersteller

Kannst du mir das Gleichungssystem aufstellen? Ich habe dazu immernoch Schwierigkeiten

AlphaAristokrat  26.07.2021, 09:49
@Massimodicello

Du hast es nicht verstanden.

Das ist eine ziemlich starke Denkaufgabe, das Rechnen ist da nicht schwierig, es geht um das Denken.