Kugelspinne (braune Witwe?) hat ihre Babys im Wohnzimmer bekommen, was tun?

1 Antwort

Hier kann es sich tatsächlich um eine Witwe handeln, aber da hierzulande die braune Witwe(steatoda grossa) nicht heimisch ist, handelt es sich vermutlich eher um die weniger giftige falsche Witwe(steatoda nobilis). Wenn sie ein Muster aus kleinen weißen Dreiecken auf dem Rücken trägt, ist sie völlig harmlos und es ist eine steatoda triangularis