Kugelschreiberreperatur?

3 Antworten

Eventuell hängt nur die Feder, die die Mine stabilisiert. Die sollte wenn du ihn aufschraubst und die Mine raus nimmst auch raus fallen. Tut sie das nicht, mit der Mine selbst etwas dran spielen. ist die Feder gebrochen, nimm nen Billigkuli und setz dessen Mine ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt die Möglichkeit, in den Geschäften neue Kugelschreiber zu kaufen, zu einem günstigen Preise.

wolftro
Beitragsersteller

Mein Kugelschreiber ist aus Edelmetall, deswegen ist die Neuanschaffung nicht günstig. Ausserdem ist es ein Erinnerungsstück.

Gibt es bei Euch ein Repaircafe? Da mal fragen, meist sind dort richtige Tüftler zugegen. Oder einen Uhrmacher/Goldschmied fragen, die haben ein bisschen mehr Ahnung bei Feinmechanik. Ist die Frage, ob sich der finanzielle Aufwand lohnt.