Kugelschreiber flecken aus weißer Leder Couch bekommen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kugelschreiberflecken entfernen sich je nach Alter des Fleckens und der Beschaffenheit des Leders unterschiedlich. Bei Glattleder eignet sich am besten Kugelschreiber-Killer zur Fleckenentfernung. Kugelschreiberflecken geben oft noch viel Tinte ab, deshalb sollte man sie zuerst mehrere Male mit einem Kreppband abziehen, bis keine Rückstände mehr auf dem Band bleiben. Dann bewegt man den Stift kreisförmig über die betroffene Stelle.

Bei Rauledern empfiehlt sich grundsätzlich eine Metallbürste zum Flecken entfernen. Kugelschreiber enthält Tinte, deren Pigmente sich in den Gewebefasern oder Lederporen festsetzen. Da jedes Leder anders beschaffen ist, sollte man sich vor der Anwendung von speziellen Fleckentfernern unbedingt Gedanken über die betreffende Lederart machen.

Quelle: https://www.zalando.de/kugelschreiberflecken-entfernen/

Sylhouette  07.02.2017, 21:53

danke für die beSTERNung meiner Antwort