Leder Kugelschreiber Flecken Haarspray?

1 Antwort

Als Lösemittel dürfte hier der im Haarspray enthaltene Alkohol dienen, also funktioniern auch andere extrem hochprozentige Flüssigkeiten. Aber Haarspray hat man als Hausmittel u.U. eher griffbereit als Spiritus oder Waschbenzin.

Auf jeden Fall erst einmal an einer unauffälligen Stelle ausprobieren, ob die Farbe des Leders nicht angegriffen wird. Das gilt im Übrigen auch bei speziellen Reinigungsmitteln für diese Zwecke, die Reinigungsflüssigkeit könnte immer auch die ursprüngliche Farbe angreifen.