Kugel geschluckt 5 Jahre?
Mein kleiner Bruder hat vor zwei Tagen ein Glas Kugel verschluckt, aber uns erst heute davon erzählt. Bisher gab es keine Auffälligkeiten, außer dass er sich heute übergeben hat. Allerdings denken wir, dass er einfach erkältet ist. Trotzdem würden wir gerne Ihre Einschätzung hören: Ist das etwas, worüber wir uns Sorgen machen sollten?
4 Antworten
Kein Problem. Was man schlucken kann, kann man auch wieder auskacken. Glas sondert nichts ab. Ich hätte mehr Sorge um eure Kloschüssel als um euren Sohn, :) (aber auch diese Sorge ist unbegründet, die halten einiges aus)
wenn es ihm gut geht und er sich ganz normal verhält. kommt die murmel voraussichtlich morgen früh beim Stuhlgang wieder zum Vorschein. Wenn das nicht der Fall ist, muss er mit Ultraschall Untersucht werden. das tut nicht weh. Das ist einfach ein Sensor, der über die Bauchdecke geführt wird und auch Fremdkörper im Magen-Darmtrackt Abbilden kann.
Was geschluckt wird, kommt hinten von alleine raus. Falls er jedoch Probleme oder Schmerzen hat: Einen Arzt aufsuchen!
Die Kugel sieht nicht groß aus, hat eine glatte Oberfläche und anscheinend geht es ihm an und für sich auch gut.
Ich denke die Kugel wird allein wieder ihren Weg hinaus finden oder sie ist schon draußen. Die Alternative wäre jetzt ihn beim Arzt vorzustellen... doch ich glaube kaum, dass der großartig was tun könnte.