künstliche bewässerung probleme?

1 Antwort

Die versalzung von Böden, mittlerweile hat man das mit Tröpfchenbewässerung halbwegs im Griff.

Ein anderes Problem sind durch das Abzweigen für die Bewässerung entstehende Probleme und Konflikte Beispiel Aralsee der See ist in Teilen total ausgetrocknet und versalzen, die dortige Fischereiwirtschaft kaputt. Manchmal gibt es auch fossile Grundwasseraquifere bsp ogallala aquifer, deren Ausbeutung zeitlich begrenzt ist.