Kündigungsfrist(Arbeit) Strafe für nicht arbeiten?

3 Antworten

Der Arbeitgeber kann Schadenersatz verlangen, wenn dadurch tatsächlich ein wirtschaftlicher Schaden nachweisbar entstanden ist.

Vielleicht hast du auch noch Resturlaub oder kannst mit dem Arbeitgeber offen über eine dann unbezahlte Freistellung sprechen. Meist sind es ja in bei einer Probezeitkündigung eh nur wenige Tage und oft wird in so einem Fall auch eine Freistellung vereinbart.

Ich würde eher den Weg der Offenheit gehen, als einfach nicht zu kommen.

Das ist in jeder Firma anders . Die einen machen es so , die anderen anders . Da musst du in deinen Arbeitsvertrag gucken was da steht .

lass dich einfach 2 Wochen krankschreiben, wenn es so schlimmes dass du gar nicht mehr kommen möchtest