Resturlaub auszahlen lassen oder nehmen wenn bereits neuer Job in Aussicht?

1 Antwort

 hab ca 45 offene Urlaubstage (von den letzten jahr en)

Schau mal lieber in deinen Arbeitsvertrag, normalerweise verfällt nicht genommener Urlaub wenn er nicht im ersten Quartal des Folgejahres genommen wird. Ist eigentlich eine Standardklausel in Arbeitsverträgen.

Ich weiß nicht wie das in Österreich ist, in Deutschland lohnt sich auszahlenwegen der Steuern kaum. Da ist es besser die Zeit abzufeiern. Freizeit ist sowieso unbezahlbar.

Loewi944
Beitragsersteller

danke für die rasche Rückmeldung! Bei meinen Vertrag verfällt der nicht genommene erst nach ein paar Jahren. Einzig der Urlaub aus diesen Jahr wir nur aliquot gegeben. Und ich habe hier auch schon mit meinen Chef/Personalchef geredet, die meinten, dass ich den ganzen Urlaub nehmen kann, mir auszahlen lassen kann oder teilsteils.. auf die Steuer Frage hab ich im ersten Moment nicht so gedacht weil ich nur von einer Konsumation ausgegangen bin.. aber du hast natürlich recht.. Freizeit ist eigentlich kaum bezahlbar :)