Kündigung wegen angeblichen Diebstahl?

4 Antworten

Mir kommt komisch vor, dass die Polizei auch schon bestellt war und im Haus gewartet hat. Was soll sie denn belastbares gehört haben?

Lottchen2022
Beitragsersteller

Das weiß ich nicht.

Das war schon seltsam. Den ich wurde das Gefühl nicht los das die sich kennen.

Auf die Frage ob ich einen Personalausweis dabei habe, sagte ich „ ja im Auto“ Wir könnten ihn holen. Auch saß meine Tochter im Auto und wartete.
Der Polizist darf O Ton „ sie gehtt er n nirgends wohin, dann hauen sie ab. Obwohl ich sagte er könne mitgehen.

Wurde abgelehnt.

Erst als ich meine Personalien in sein Buch geschrieben hatte ging er mit und machte noch ein Foto von meinem Nummernschild

- Anwalt für Arbeits- und Strafrecht suchen

- Kein Kontakt mehr mit dem Mann und dessen Sohn (Anzeigenersteller)

- Wenn Anzeige gegen dich fälschlicherweise gestellt wurde, solltest Du bei der Polizei, Anzeige wegen Falsche Verdächtigung (StGB 164) gegen den Beschuldigten (der die Anzeige stellte) stellen

Der Fall ist komplex und Du benötigst jetzt einen guten Anwalt. In solch einem Fall sind Zeugen, und Beweise sehr wichtig.

Du hast jedoch gute Chancen den Fall zu gewinnen, wenn er sich so zugetragen hat, wie Du schilderst.

Wenn die Polizisten auch nur in irgendeiner Weise ein Hirn im Kopf gehabt hätten, dann hätten sie sehen müssen, was da abgelaufen ist. Aber naja, für die Bezahlung kann man auch nicht viel erwarten.

Sowohl gegen die Kündigung als auch das andere solltest du vor Gericht Recht bekommen, die Frage ist nur, ob dir das in der Situation groß hilft. Höchstens finanziert es dir die Zeit, die du zur Suche eines neuen AG brauchst... was ich sowieso machen würde, denn diese Art der Kündigung ist mehr als dreist.

Das alles geht natürlich davon aus, dass du hier die objektive Wahrheit erzählst und die Dinge nicht so hinbiegst, dass du gut rüberkommst.

DerHans  02.01.2022, 11:48

Polizisten nehmen lediglich die Angaben auf, die ihnen gemacht werden. Sie werden weder für noch gegen den Beschuldigten etwas vorbringen. Das ist nicht ihre Aufgabe. Und dass der Arbeitgeber hier schon vorsichtshalber die Kündigung ausspricht ist auch völlig normal. Sonst kann er seine Pflegeheim gleich schließen.

Lottchen2022
Beitragsersteller

Nein es hat sich wirklich so zugetragen

Hmmm

Recht kurios, erst Bewohner, dann ein eigenes Heim. Geschenkt, kein Diebstahl. Komisch auch dass bereits die Polizei auf dich gewartet hat

Ein Märchen

Lottchen2022
Beitragsersteller

Der Mann war nach einem Sturz zur Kurzzeitpflege da. Und durfte dann wieder nach Hause .