Kündigung vor FWD?

2 Antworten

Rede mit deinem Chef drüber. Ich hab damals das ganze auch über ne Kündigung gemacht bzw er hat mir gesagt, dass er das Datum ignoriert, da ich nicht fristgemäß kündigen konnte.

Biete deinem Chef an, dass du bis zum Eintritt arbeiten würdest, wenn sie dann auch n Aufhebungsvertrag oder ne Kündigung mit kürzerer Dauer akzeptieren. Je nach Personaldichte und dem Mögen sind sie auch bereit dich auch ohne Kündigungsfrist dich kündigen zu lassen. Ansonsten Aufhebungsvertrag.

Fragesteller605
Beitragsersteller

Aber ich weiß jetzt vor dem Assessment leider noch nicht, wann und ob ich tatsächlich den FWD machen kann. Wenn ich jetzt die Kündigung "ankündige", stehe ich ja dann ohne sichere Zusage der Bundeswehr auf der Straße.

Missy274  15.08.2024, 09:52
@Fragesteller605

deswegen rede mit deinem Chef drüber. Die meisten haben sehr viel Verständnis und sind froh, wenn sie sowas wissen und dich noch die übrige Zeit beschäftigen können. Da kann man auch den Ablauf erläutern und sagen, dass es noch nicht sicher ist.

Ich bin vor dem Studium auch zu meinem Chef und hab ihm erklärt was ich möchte, das ich über ne Annahme nicht sicher bin und ggf nicht die Zeiten einhalten kann. Er hat mich gefragt, ob ich bei denen weiter arbeiten würde, wenn das Studium nicht klappt. Wollt zwar nicht, aber erstmals hab ich es bejahrt. Warum? Sie sind dann entgegenkommender. Hätte das Studium nicht geklappt, hätte ich mich im nächsten Jahr nach einer anderen Ausbildungsstelle umgeschaut.

Ich möchte am Ende nicht dastehen und weder meinen jetzigen Job haben, noch den FWD zu leisten.

Ist verständlich. Wirst du abgelehnt, und hast gekündigt, bist du gekniffen.

Ich würde mit meinem Chef darüber reden.