Kündigung richtig formulieren?

2 Antworten

Sehr geehrte Frau/Herr XY,

hiermit kündige ich mein Arbeitsverhältnis, unter Einhaltung der vertraglich vereinbarten Kündigungsfrist von drei Monaten, zum nächstmöglichen Termin. Das heißt, mein letzter Arbeitstag wird der 31. August 2024 sein.Ich danke Ihnen für die gute Zusammenarbeit und bitte um eine schriftliche Bestätigung der Kündigung sowie um die Ausstellung eines qualifizierten Arbeitszeugnisses.

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Name

Hiermit kündige ich zum (das Kündigungsdatum in 3 Monaten). Du mußt es aber schriftlich machen, denn Kündigung über Handy oder SMS sind nicht rechtens.