Kündigung in Probezeit?

3 Antworten

Der Arbeitgeber kann in der Probezeit in den ersten 6 Monaten ohne Grund kündigen. Wenn der dich braucht, wird es sicher nicht tun. Leute mit deiner Qualifikation gibt es nicht so viele. Ich würde mir da nicht so viel sorgen machen. Nur schauen das man nicht ständig krank ist. Gesund ernähren und Bewegung.

Ja, ist sie durchaus. Momentan bist du die Einzige, kann aber gut sein, dass sie dich kicken, sobald es Ersatz gibt. Umso öfter du fehlst, umso öfter müssen sie schauen, wie sie ohne dich zurecht kommen - und umso besser wird das irgendwann funktionieren.

Sechs Tage sind jetzt aber noch nicht so extrem viel. Solange das jetzt nicht noch viel weiter steigt, bist du wahrscheinlich safe. Zumal krank ja auch krank ist.

Eine Kündigung ist natürlich möglich, bei dem derzeitigen Mangel an ZFA und MFA aber unwahrscheinlich.

LouPing  24.07.2024, 08:36
und bin die einzigste Assistenz in der Hauptbehandlung?

Ganz offensichtlich aber läuft die Praxis auch ohne sie wie gewohnt weiter. Die Probezeit läuft definitiv nicht optimal. Ich würde an Ihrer Stelle durchaus mit einer Kündigung rechnen.

HarryXXX  24.07.2024, 08:38
@LouPing

Nicht überall fliegt man gleich wegen 6 Tagen Krankheit raus.