Kündigen wegen Fachwirt?
Hallo,
ich habe mich seit längerem bei einer Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt und will meinen Betrieb nächste Woche sagen, dass ich zum 31. Oktober kündigen werde, bzw nächste Woche die Kündigung vorab schon aussprechen werde, da ich einfach fair sein will und mein Betrieb sehr viel für mich getan hat. Bin da seit meiner Ausbildung( mittlerweile fast 5 Jahre)
Jedoch fällt es mir unglaublich schwer, da ich so etwas noch nie gemacht habe. Bin auch erst 21.
auch fällt es mir schwer, weil wir in meinem Betrieb trotz Altersunterschiede 21 zu 30+, alle wie Freunde sind und jeden Tag viel lachen. Das belastet mich sehr.
Ich möchte mich einfach noch mal mich weiterbilden und schauen was sich ergibt.
ich bin auch nicht abgeneigt, irgendwann wieder dahin zurückzukommen, aber die nächsten Jahre möchte ich schauen was mir gut tut+was ich will.
Wie kann ich es nächste Woche meinen Chef sagen.Bin sehr verzweifelt…
über euren Rat würde ich mich sehr freuen …
2 Antworten
Ich habe schon mehrfach gekündigt. Geh zu deinem Chef und sage es ihm direkt. Sag ihm dass du dich im guten trennen möchtest und bis zuletzt deine Arbeit ordentlich machen möchtest.
Es ist normal, dass du in die Welt hinaus willst um zu schauen was sich noch für dich ergibt. Das Leben wird für dich weiter gehen und du wirst mit deinen alten Kollegen immernoch "cool" sein.
Schaue mal zu erst in deinem Arbeitsvertrag was deine Kündigungsfrist ist und Dan kündigst du so das du am 31.10 dein letzen Arbeitstag hast! Das musst du nicht Monate vorher sagen!
Wen du das Weist schreibst du deine Kündiegung und gibst sie rechtzeitieg ab bzw kurt vorher zb 6 wochen wen du 4 wochen küdniegunsfrist hast!
Ich will’s ja vorher machen, weil ich meinem Chef die Möglichkeit geben will, einen guten Nachfolger zu finden …