Kündigen in der Probezeit aber noch keine neue Stelle

5 Antworten

??? Du bist doch in der Probezeit, kannst dann ohne Angabe zum Ende des Monats kündigen, meist 14 Tage. Der lässt dich aber auch sofort gehen in beiderseitigem Einverständnis dann bist du eben arbeitslos. In beiden Fällen bekommst du allerdings 3 Monate Sperre auf Alg 1. Die einzigste Möglichkeit wäre wenn dein Chef dich fristgerecht kündigen würde, ist ja noch Probezeit. Kündigen darf er OHNEAngabe von Gründen. Rede mal mit ihm, so macht das ja keinen Sinn wenn du nicht dahinter stehst. Lies mal mein Profil....

Sprich mit deinem Chef. Wenn er nett ist, kündigt er dich zum Ende der Probezeit. Auch Vernunftgründe sprechen für eine Kündiung: Wer will schon einen Mitarbeiter, der dermaßen unmotiviert ist. Aber noch ein Tipp an dich: Arbeit ist nicht nur dazu da, dem Arbeitnehmer Spaß zu machen. Wenn man zuviel Unterhaltung vom Arbeitsplatz erwartet, wird man immer wieder scheitern.

Zu viele Unwägbarkeiten, du läufst auf jeden Fall Gefahr, bei eigener Kündigung 3 Monate gesperrt zu werden. Such besser eine andere Lösung.

Bis jetzt hatte ich das noch nicht und die Arbeit hat immer gepasst und war super aber bei der Stelle klappt es einfach nicht. Aber trotzdem danke

Des ist des, möchte nicht selber kündigen da ich sonst kein Arbeitslosengeld bekomme aber noch länger möchte ich hier nicht mehr arbeiten weil ich mich nicht wohl fühle und die Arbeit mit überhaupt kein Spaß macht.