Külschrank abtauen - was macht man mit dem weissen Plasteteil?

wozu ist das Teil ?? zum Abtauen oder für den Dauergebrauch ??

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BIGGIGUTERRAT

An der Rückwand des Kühlschrankes befindet sich eine Ablaufrinne mit einer Öffnung nach hinten. Diese Öffnung verstopft sehr leicht und dann läuft das Wasser in den Kühlschrank. Mit diesem Teil kannst du diese Öffnung reinigen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

HobbyTfz  20.08.2023, 17:22

Danke für den Stern

BIGGIGUTERRAT
Beitragsersteller

Klasse Antwort - DIE BESTE VON ALLEN - endlich weiß ich was los ist !!! VIELEN HERZLICHEN DANK !!

Wenn der einen Ablauf hinten hat, wo Kondenswasser zum Kompressor zur Verdunstung geleitet wird, dann könnte das zum reinigen sein, sollte sich der Ablauf mal zusetzen...

Doktorelektrik  19.08.2023, 16:13

Es ist faszinierend - du antwortest hier bemüht, gibst gar eine Quelle an, findest die richtige Erklärung, und die Fragesteller machen sich nicht einmal die Mühe, eine Gebrauchsanleitung zu lesen, in der genau das drin steht.

Schade!

Dir dagegen ein großes Kompliment für deine Geduld.

BIGGIGUTERRAT
Beitragsersteller
@Doktorelektrik

der Fragesteller hat einen 15 jahre alten Kühlschrank, Einbaumodell - auf dem keine Firma verzeichnet ist , es gibt keine Gebrauchsanweisung mehr und die Einbaufirma ist inzwischen auch pleite, also WAS ist hier so verwerflich ?????????

Doktorelektrik  19.08.2023, 17:24
@BIGGIGUTERRAT

Dass du genau damit hinter dem Berg hältst.

Und das Typenschild habt ihr innen abgekratzt? Der Kühlschrank ist nicht fotogen genug, ihn dann einfach abzubilden als Hilfestellung? Die Größe kann man auch nicht erwähnen? Sei nicht so bequem!

BIGGIGUTERRAT
Beitragsersteller
@Doktorelektrik

Ich bin eine Dame, ich las mich nicht provozieren. Kein Typenschild da, hab auch Hochschulabschluss - NÜTZT NICHTS !!!

BIGGIGUTERRAT
Beitragsersteller

Dankeschön !! Klingt sehr plausibel !! Fachmann !!! ? Die Bedienungsanleitung ist weg - und die Firma welche die Küche eingebaut hat ist pleite ........ GSD gibt es so nette Mitmenschen- VIELEN DANK !!!!