Küken schiefes Bein. Was tun?

3 Antworten

Kaum. Kommt halt drauf an warum das Bein krumm ist. Wenn es ein angeborener Fehler ist, dann lässt sich da meist nichts dran machen, es sei denn man findet einen auf Vögel spezialisierten Tierarzt der da noch weiter weiß und man hängt ne Menge Geld rein.
Ich hatte ebenfalls so ein Küken, habe es interessehalber geröntgt und dann erlöst. Mit einem verkümmerten Bein kann ein Huhn weder scharren noch vernünftig auf einer Stange sitzen.

Lebt das Küken noch..?

Und wenn ja geht es ihm gut?

Ich und meine Familie hatten auch schonmal das Problem, wir haben die Beine mit was festem außeinander (im richtigen Abstand) gemacht, nach ein paar Tagen haben sich die Beine an diese Position angegleicht und sie konnten wieder laufen (das waren mehrere, 2 oder 3)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung