Kühlwasserstand niedrig?

6 Antworten

Hallo autofragede

Wenn das Kühlwasser warm wird dann wird ein Teil des Kühlwassers in den Ausgleichsbehälter gedrückt

Gruß HobbyTfz

Bei warmen Motor ist Druck im Ausgleichbehälter , der drückt das Wasser in die kleinen Gassen in Motor und Kühler, wo eins sich evtl kleine Luftblasen gebildet hatten

Dieser Effekt kann größer sein , als das sich ausdehnende Wasser

Seltsam, normal sollte es anders rum sein

ich weiß es wirklich nicht, aber vllt. wird das kühlwasser beim ausschalten aus dem E-Motor gefördert, sodass er beim start schneller auf Betriebstemperatur kommt. Aber wie gesagt, ich weiß es nicht.

bei mir ist es umgekehrt,wenn warm ist der stand höher und bei kalt niedriger