Kühlwasser läuft aus?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Susi,

entweder Kühler undicht, Kühlerschlauch porös/undicht oder Marderbiss.

Wenn der Kühlflüssigkeitsbehälter leer ist, dann hast du schon einen Verlust, nicht nur Tröpfchen.

Ohne ausreichende Kühlung kann es zu kapitalen Motorschäden kommen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Es kommt vor, dass so ein Leck durch Marderbiss entsteht (oder durch x andere Ursachen).

Aber sollte es ein Marderbiss sein, muss natürlich alles andere an Schläuchen und Kabeln im Motorraum auch angeschaut werden.

Teilkaskoversicherungen zahlen übrigens Marderbisse (bis auf den SB-Teil).

Nein das kann man aus der Ferne nicht sagen, das kann von einem defekten Schlauch kommen es kann aber auch ein teures Teil undicht sein.

Susi44581
Beitragsersteller

Ja stimmt ich weiss ja aber ich dachte man könnte es eingrenzen. Das man sich auf was bestimmtes einstellen kann.

Kann viel sein. Von nem kleinen defekten schlauch, über ne undichte Wasserpumpe bis hin zum kaputten Kühler oder Riss im Motor.

Fahren würde ich so nicht unbedingt. Zudem sollte vor und während der Fahrt immer wieder der Wasserstand kontrolliert werden. Ansonsten droht der Motortot

Knaubba  15.04.2022, 12:23

Zudem sollte vor und während der Fahrt immer wieder der Wasserstand kontrolliert werden….so etwas auf eine Frage wie diese zu Antworten, gestellt wohl von einem Laien ohne irgendwelche Kenntnisse kann zu empfindlichen Schmerzen und Verbrennungen führen…

DerBayer80  15.04.2022, 12:30
@Knaubba

Er wird ja wohl von der Seite den Stand am Behälter erkennen können.

keine ahnung,möglichkeiten gibt es viele.wie wärs mit nachschauen von wo es rauskommt