Kühlschrank war 1,5 Stunden offen, ist das schlimm?

1 Antwort

Ich nehme an, dass du den Inhalt nicht gewerblich verwendest.

Gewerblich verwenden ist bei unterbrochener Kühlkette verboten.

In der Regel ist nichts passiert. Prüfe ggfs. auf Konsitenz und Geruch die Lebensmittel und natürlich auf optisches wie z.B. Schimmel.

Danach folgendes machen

  • Rückseite des Kühlschrankes vereist? Dann abtauen lassen.
  • ggfs. Wasser im Kühlschrank entfernen
  • gründlich reinigen des Kühlschrankes
  • ist ein Eisfach ebenfalls abgetaut sollte man diese Lebensmittel sofort verwenden oder entsorgen. Wieder einfrieren lassen ist in der Regel keine gute Idee.