Kühlschrank von 12v auf 230v ?

3 Antworten

Also du willst einen gewöhnlichen Küchenkühlschrank im Auto betreiben?

Schau mal hinten auf das Schild, wieviel Leistung der braucht. Wenn ich das grad richtig weiß, braucht mein Kühlschrank 75W. Dafür kann man Wechselrichter kaufen, die das schaffen. (z.B. hier: http://www.lidl.de/de/prouser-spannungswandler-fuer-dosenhalter-150w-mit-usb/p85119)

Aber schau erstmal, wieviel dein Kühlschrank braucht. Evtl. musst du dann halt einen größeren Wechselrichter kaufen.

Willst du einen 12 Volt Kühlschrank an 230 Volt betreiben oder umgekehrt?

mtstruxdorf
Beitragsersteller

Hallo, ich habe einen 12v Kühlschrank den ich gerne wenn ich im Hafen bin über 230v laufen lassen würde. Lg

scheggomat  09.03.2016, 11:52
@mtstruxdorf

Dann besorgst du dir einen Gleichrichter von 230 Volt auf 12 Volt.

Dafür musst du die Outdoor-/Campingabteilung im Fachmarkt besuchen oder im Internet bei Conrad und Co. bestellen.

Mit einem leistungsfähigen Wandler, warum nicht?